Der SOUNDFORM™ ELITE-Lautsprecher, der in einer Partnerschaft zwischen Belkin und der High-End-Audiomarke Devialet entwickelt wurde, soll Technikliebhaber begeistern und ist nur der Anfang eines größeren Audioportfolios für Belkin. Devialet sind u.a. für die Sky Soundbar verantwortlich.

“Belkin ist begeistert von dem Potenzial, das sowohl der SOUNDFORM ELITE™ Hi-Fi Smart Speaker + Wireless Charger als auch die Partnerschaft mit Devialet für uns als Marke eröffnen”, sagt Steve Malony, SVP, Belkin International. “Unsere Erfahrung im Audiobereich, unsere Führungsrolle im Bereich des schnellen kabellosen Aufladens und Devialets akustische Expertise ermöglichen es uns, Produkte für Verbraucher herzustellen, die sowohl außergewöhnlich als auch praktisch sind.

Google Assistant und kabelloses Laden integriert

Belkin und Devialet stellen auf der CES 2020 intelligenten HiFi-Lautsprecher mit drahtloser Ladefunktion vor 3 techboys.de • smarte News, auf den Punkt! Belkin und Devialet stellen auf der CES 2020 intelligenten HiFi-Lautsprecher mit drahtloser Ladefunktion vor

Der SOUNDFORM™ ELITE-Lautsprecher soll hochwertigen Klang (bis zu 90dB SPL bei maximaler Lautstärke), schnelles drahtloses Laden und die Integration mit dem Google Voice Assistant bieten. Die Nutzer können ihr Smartphone aufladen, Musik abspielen, Antworten erhalten und mehrere Google Assistant-fähige Lautsprecher anschließen können. Multiroom weitergedacht.

“Wir freuen uns sehr über die erste globale Partnerschaft mit Belkin”, sagt Franck Lebouchard, CEO von Devialet. “Wir bei Devialet wollen die unglaublichen Audioerlebnisse, die unsere Technologie bietet, mit so vielen Menschen wie möglich teilen. Die Partnerschaft mit Belkin auf SOUNDFORM™ ELITE hat uns die Möglichkeit gegeben, unser akustisches Know-how und unsere erstklassige Sound-Architektur in einen innovativen neuen Produkttyp einzubringen und ein ganz neues Publikum von Musikliebhabern auf der ganzen Welt zu erreichen”.

Belkin und Devialet stellen auf der CES 2020 intelligenten HiFi-Lautsprecher mit drahtloser Ladefunktion vor 5 techboys.de • smarte News, auf den Punkt! Belkin und Devialet stellen auf der CES 2020 intelligenten HiFi-Lautsprecher mit drahtloser Ladefunktion vor

Devialet hat an der akustischen Architektur gearbeitet und dabei seine patentierte SAM® (Speaker Active Matching), eine Technologie, die die ursprüngliche Absicht des Content-Creators mit einer High-Fidelity-Klangwiedergabe perfekt wiedergibt, und die ‘Push-Push’-Tieftonarchitektur eingebracht. Devialet’s charakteristische Tieftonkonfiguration unterdrückt jegliche Vibrationen und sorgt gleichzeitig für einen tiefen, eindrucksvollen Klang mit implosiven Bässen, wenn man die Größe des Lautsprechers berücksichtigt. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges, kabelloses Ladeerlebnis für Qi-fähige Geräte bis zu 10W, ohne dass die beeindruckenden Basspegel darunter leiden.

Der SOUNDFORM ELITE-Lautsprecher soll laut CES Pressemitteilung ab Frühjahr erhältlich sein und rund 300 Dollar kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Könnte Dir auch gefallen