Jetzt da: Synology BeeStation NAS, dein sicherer Cloud-Speicher für Zuhause

4 Min

Die Synology BeeStation schafft es nun langsam aber sicher in die Regale und Online-Shops – ja, sogar auf Amazon. Was bringt sie mit? Eine private…

Ad imageAd image

NordVPN Test 2024 – Bekannt, beliebt und gut?

25 Min

Mein allererster VPN-Anbieter, und bis dato immer noch federführend. Eine schier endlose Zahl an Servern,…

🔝 ExpressVPN Test 2023 – Wo wir sind, ist oben!

25 Min

🚀 Surfe schnell, 🔒 sicher und 🌎 grenzenlos mit dem Allrounder unter den VPN-Diensten –…

OVPN Test 2024: Besser als dein Lieblings-VPN!

14 Min

Der schwedische Anbieter setzt das angesagte WireGuard-Protokoll so um, wie es andere VPN-Anbieter gerne würden:…

CyberGhost Test: Wie gut ist dieses beliebte VPN wirklich? 🌟

25 Min

Du bist auf der Suche nach einem zuverlässigen VPN-Dienst und CyberGhost hat Dein Interesse geweckt?…

Willst du wissen, welche VPN-Protokolle am sichersten sind?

CONTROL D Test: SmartDNS & Werbeblocker für sicheres Surfen

Sitzt genau zwischen den Stühlen; ist nichts Ganzes und nichts Halbes. Mehr als ein DNS-Anbieter, weniger als ein klassischer VPN. Wohl fühlen kann man sich…

Kodi 21 Beta 2: Frischer Wind für Amazon Fire TV Nutzer

2 Min

Kodi 21 Beta 2 ist da und es sieht so aus, als hätte unser Amazon…

Mit yallo TV BBC gucken, als wärst Du in London – in Deutschland!

9 Min

Vergiss Zattoo für einen Moment, denn hier kommt yallo TV – die aufstrebende Alternative. Stell…

Gemini Netcast: So bekommst Du EPG für deine IPTV Sender

8 Min

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, ob es nicht einen einfacheren Weg gibt, Deine…

Mit VPN Netflix-Welten entdecken: So streamst Du grenzenlos!

14 Min

Entdecke, wie Du mit einem VPN grenzenlos Netflix streamen kannst! Schau Dir unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung an…

Meine VPN-Empfehlungen

Die besten VPN-Anbieter - handgetestet und von mir empfohlen!

Weitere Beiträge

Bitdefender Antivirus Plus 2023 im Praxistest: Effizienz und Features unter der Lupe

Bitdefender im Alltagstest – kann es mehr als nur Viren abwehren? Ich nehme das populäre Antivirenprogramm unter die Lupe, um herauszufinden, ob es den vielfältigen Sicherheitsbedrohungen unserer digitalen Welt gewachsen ist. Was ist Bitdefender? Gegründet im…

563 Mal gelesen 10 Min

Mein Playstation-Rückblick 2023

In diesem Artikel möchte ich euch meine persönlichen Top 5 PlayStation-Spiele des Jahres 2023 vorstellen. Diese Auswahl spiegelt meine ganz persönliche Erfahrung wider und zeigt, welche Spiele ich dieses Jahr am meisten gespielt habe. Von epischen…

368 Mal gelesen 10 Min

Skiff Mail: Ein frischer Wind im Bereich der E-Mail-Privatsphäre 🌬️📧

Die Suche nach dem perfekten E-Mail-Dienst kann oft zu einem Kompromiss zwischen Bequemlichkeit und Datenschutz führen. Skiff Mail bietet hier eine frische Perspektive, indem es beide Aspekte elegant miteinander verbindet. Skiff Mail: Eine Alternative für sichere…

15 Mal gelesen 5 Min

Amazon-Betrug: Diese Maschen solltest du kennen, um sicher zu shoppen

Amazon ist ein beliebter Marktplatz, doch leider zieht er auch Betrüger an. In diesem Artikel zeige ich dir, welche Betrugsmaschen auf Amazon am häufigsten vorkommen und wie du sie erkennen kannst. Du erfährst, wie du dich…

578 Mal gelesen 10 Min

Bilder sprechen lassen mit AI Talking Avatar

Teure Kameras, Mikrofone und Lichtsysteme, sogar professionelle Schauspieler – all das kann in der Videoproduktion schnell zu einer kostspieligen und komplexen Angelegenheit werden. Eine praktische Lösung bietet sich durch die Verwendung von AI Talking Avatar an.…

IFA 2023: Philips OLED+ 908 setzt neue Maßstäbe in Spitzenhelligkeit und Betriebssystem

Die IFA 2023 hat verschiedene neue Technologien und Produkte vorgestellt, darunter auch der Philips OLED+ 908. Dieses Modell bietet eine erhöhte Maximalhelligkeit und ist mit dem neuen Google TV ausgestattet. Im Vergleich zum Vorgängermodell, dem OLED…

526 Mal gelesen 3 Min

Ein erster Blick auf das kommende Sony A95L QD-OLED-Juwel

Der OLED-TV-Markt ist hart umkämpft, und jedes neue Modell wird mit Spannung erwartet. Sony, als einer der führenden Hersteller in diesem Bereich, hat mit dem A95L ein neues Flaggschiff vorgestellt. Aber wie schlägt es sich im…

858 Mal gelesen 6 Min

Dreambox One / Two WireGuard-Anleitung

In dieser Anleitung zeige ich euch, wie man auf der Dreambox One oder Two WireGuard installiert und damit viel schneller unterwegs ist als mit OpenVPN. OpenVPN ist dank diverser Anleitungen (auch hier auf dieser Webseite) ja…

1.8k Mal gelesen 14 Min