techboys.de forum!

Bitte AKTUELL keine @t-online.de- oder Feeenet-Emailadresse für die Registrierung verwenden.

Um den Server zu entlasten, können Gäste aktuell keine PES Patches herunterladen.

Registrieren!

PES 2020 Kurzanleitung PES 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrmad

BigBoss
Teammitglied
Admin
Supporter
13. Januar 2019
389
215
717
39
Stuttgart
www.techboys.de
Kurzanleitung.jpg


Vor dem Patch!

Es muss die aktuellste Version des Spiels installiert sein! Vor dem Einspielen der Patches müsst ihr einmal die neuste Live-Aktualisierung durchgeführt haben. Achtet aber darauf den Haken für die Aktualisierung der Nationalmannschaften zu entfernen.
eFootball-PES-2020_20191026134513-2320x1305.jpg

eFootball-PES-2020_20191026140650-2320x1305.jpg

Patch herunterladen und kopieren
PES 2020 Patch PS4 – Lizenzen, Bundesliga, Anleitung 40 techboys.de • smarte News, auf den Punkt! PES 2020 Patch PS4 – Lizenzen, Bundesliga, Anleitung

Zunächst müsst ihr den Patch auf dem PC/Mac herunterladen und entpacken. Auf dem Mac benutzt ihr zum Entpacken bitte das Programm Keka. Ansonsten kommt es zu Problemen beim Entpacken und ihr habt evt. doppelte Dateien!

Ihr erhaltet nach dem Entpacken einen Ordner mit dem Namen WEPES. Diesen Ordner kopiert ihr bitte auf euren USB-Stick. WICHTIG: dieser muss im Fat32-Formatformatiert sein, da es ansonsten des Öfteren zu Problemen kommt. Ebenfalls eine häufige Fehlerquelle: ihr zieht den Stick einfach raus, ohne ihn vorher sauber auszuwerfen oder zu entfernen!

Wechsel auf die PS4
Jetzt geht es endlich zur heiß geliebten Playstation 4. Startet das Spiel und wechselt in den Modus “Einstellungen“. Von hier geht es dann zu “Editieren“.

Du kannst die Teams in einem Rutsch importieren, es sei denn, du verwendest PESUniverse. Dann gehst so vor, wie hier unten aufgeführt. Du wählst also alle Teams auf einmal aus!

PES 2020 Patch PS4 – Lizenzen, Bundesliga, Anleitung 42 techboys.de • smarte News, auf den Punkt! PES 2020 Patch PS4 – Lizenzen, Bundesliga, Anleitung
Seit diesen Jahr mit einem kleinen Tutorial.Mannschaften importieren
Achtung, neu in PES 2020: in diesem Modus gibt es zu Beginn ein kleines Tutorial, das euch die Grundlagen des Editors zeigt. Gerade für Anfänger dürften sich damit einige Dinge nun leichter nachvollziehen lassen. Wechselt danach zu “Importieren/Exportieren” →”Team Importieren“.

PES 2020 Patch PS4 – Lizenzen, Bundesliga, Anleitung 44 techboys.de • smarte News, auf den Punkt! PES 2020 Patch PS4 – Lizenzen, Bundesliga, Anleitung
eFootball PES 2020_20190910054817
Die Mannschaften müsst ihr dieses Mal in zwei Schritten in das Spiel bringen. Dazu gehen wir wie folgt vor:

Wir wählen “Team importieren” aus und bestätigen unsere Auswahl mit X. Jetzt sollte der USB-Stick als Quelle erscheinen. Passiert das nicht, habt ihr in den vorherigen Schritten einen Fehler gemacht.


Im nächsten Bildschirm wählt ihr nun alle Mannschaften aus. Übrigens geht es am schnellsten mit Viereck-Taste. Damit wählt ihr auf einen Schlag alle Dateien aus.

PES 2020 Patch PS4 – Lizenzen, Bundesliga, Anleitung 46 techboys.de • smarte News, auf den Punkt! PES 2020 Patch PS4 – Lizenzen, Bundesliga, Anleitung

Ganz oben findet ihr den Punkt “Detaileinstellungen aufrufen“. Es ist nun wichtig, dass ihr die beiden Häkchen drin habt. Habt ihr die Häkchen auch wirklich drin? Dann geht ihr auf “OK”. Der Import beginnt und dauert eine ganze Weile. Ihr könntet in der Zwischenzeit etwas Sinnvolles tun: Kaffee trinken, die Umwelt retten oder einen AfD-Wähler bekehren. Wie ihr wollt, ihr müsst auf jeden Fall ein paar Minuten warten.

Zeit, die Ergebnisse eurer arbeitet einmal festzuhalten. Heißt, speichert zur Sicherheit schon einmal ab. Geht nun zurück und speichert ab.

Wettbewerbe importieren
Jetzt sind die Ligen und Wettbewerbe an der Reihe. Danach sind diese korrekt benannt und haben die offiziellen Logos. Das sieht besser aus und sorgt für ein viel realistischeres Spielgefühl. Also her damit.

Wechselt danach zu “Importieren/Exportieren” →”Wettbewerb Importieren“. Wir wählen alle Dateien aus (richtig, mit der Viereck-Taste geht das schneller…) und importieren diese. Wir sind aber danach noch nicht ganz fertig. Es müssen noch zwei Dinge angepasst werden, damit wir mit dem PES 2020 Patch inklusive Bundesliga-Lizenzen fertig sind.


Wir gehen zurück ins “Editier-Menü” und wechseln zu “Wettbewerbseinstellungen”. Dann wählen wir “Zahl der teilnehmenden Mannschaften” aus und ändern den Wert für die Bundesliga von 20 auf 18. Ebenso reduziert ihr die Anzahl der Mannschaften für die mexikanische und japanische Liga auf 18!

Jetzt sind wir fast fertig. Jetzt müssen noch alle Bundesliga-Teams in die richtige Liga verschoben werden. Schalke, Bayern und Dortmund sind nämlich falsch zugeordnet, was wir aber schnell ändern können.

Bei “Wettbewerbseinstellungen” wählt ihr nun “Europa” aus. Mit L1/R1 scrollt ihr durch die Ligen bis ihr bei “Weitere europäische Ligen” die besagten drei deutschen Teams findet. Wählt nach und nach ein Team aus, wechselt mit L1 in die Bundesliga und tauscht sie mit den Fantasie-Mannschaften aus.


Wir sind durch – vergesst nicht zu speichern! Und so sieht das PES 2020 mithilfe des Patches aus, inklusive Teams und Lizenzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben