mrmad

mrmad

BigBoss
Mitarbeiter
Admin
13 Jan 2019
225
160
717
Stuttgart
Auch dieses Jahr gilt: nur ein PES 2020 Patch macht den FIFA-Konkurrenten komplett. Damit gibt es die Bundesliga, Teams und Lizenzen.



Dieser Artikel stellt wie in den Jahren zuvor eine Anleitung und Übersicht dar, wie man PES 2020PS4 Patches richtig installiert, um fehlende Spieler und Lizenzen inkl. Bundesliga nachzurüsten.



Die Rückkehr einiger wichtiger Lizenzen und vielversprechende Neuerungen hat viel Aufmerksamkeit auf den Konami-Kicker gelenkt. Daneben sorgte die Umbenennung der Serie in eFootball für eine gewisse Neugierde. Ob das reicht, um den übermächtigen Gegner FIFA dieses Jahr wenigstens ein wenig herauszufordern? Den Patch zu PES 2019 findest Du hier.



Hinweis zu den PES 2020 Patches und Option Files



Gleich vorweg der wichtigste Hinweis: die hier vorgestellten Patches und Option Files stammen bis auf den morethanFIFA-Patch nicht von mir. Ich stelle...
Lese weiter....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mrmad

mrmad

BigBoss
Mitarbeiter
Admin
13 Jan 2019
225
160
717
Stuttgart
Die Patches werden mit dem Release des Spiels kommende Woche zur Verfügung gestellt. Ich habe soweit es geht den Artikel vorbereitet, damit wir dann ohne größere Probleme loslegen können.
 
L

lorand

Anfänger
9 Sep 2019
2
0
1
Hallo, handelt es sich denn um einen reinen Bundesliga Patch, oder beinhaltet der Patch auch z.b. die spanische Liga, 2. ital. Liga usw?
 
mrmad

mrmad

BigBoss
Mitarbeiter
Admin
13 Jan 2019
225
160
717
Stuttgart
Noch sind keine Option Files erhältlich, aber man kann zu 100% davon ausgehen, dass alle wichtigen Ligen dabei sind.
 
  • Like
Reaktionen: lorand
S

Sam

Hi und danke für die Zusammenfassung!

Freu mich schon auf gute Option Files...Sorgen mache ich mir keine, da die Files immer sehr hochwertig sind!
 
Jöran

Jöran

Mitglied
9 Mai 2019
2
0
15
Zittau, Deutschland
Hey, danke für deine großen Mühen, wie letztes Jahr einfach eine super Erklärung.
Die Kader von PESfan.it sind scheinbar nur teilweise aktuell. Bei Inter spielt immernoch statt Lukaku Icardi. Der Transfer ist ja doch schon eine Weile her. Na ja, das wird sicher noch von den fleißigen Jungs nachgeholt. Muss ich mit der Karriere eben warten :D.
 
Jöran

Jöran

Mitglied
9 Mai 2019
2
0
15
Zittau, Deutschland
Hallo nochmal. PESfan.it trifft keine Schuld, stattdessen mich, einen Trottel. Ich habe einfach nochmal die Live-Aktualisierung drüber laufen lassen, das hat sehr geholfen! Dieser Kommentar is für andere Trottel wie mich :D.
 
G

Giraffe

Hallo,
mit deinem Patch hat alles wunderbar geklappt. Nun wollte ich den PES.it auch noch installieren, doch nun wird der USB-Stick nicht mehr auf der PS4 angezeigt. Hast du da spontan eine Idee woran das liegen könnte? ^^
Liebe Grüße
 
mrmad

mrmad

BigBoss
Mitarbeiter
Admin
13 Jan 2019
225
160
717
Stuttgart
Nein, das ist ein bisschen komisch.:):)
Ich würde aber zur Sicherheit den Inhalt auf dem USB-Stick löschen und PESFan.it nochmals drauf kopieren.
 
G

Giraffe

Verdammt. Ja das habe ich auch schon mehrfach probiert. Das richtige Kuriosmus ist, das der USB-Stick jetzt nicht mal mehr deinen Patch anzeigt, bzw. auch komplett nicht erkannt wird, wenn ich ihn auf den Stick lade. :D Vielleicht sollte ich mal einen anderen Stick ausprobieren.
 
AlterSchwede

AlterSchwede

Anfänger
15 Sep 2019
2
0
6
Moin. Erstmal danke für das tolle Angebot hier. Ich habe eine Frage.

Ich habe den .it Patch der italienischen Kollegen installiert und dazu das Bundesligapaket. Alles hat gut geklappt mit der sehr guten Anleitung.
Jetzt kommt das ABER:
Sobald wir zu zweit spielen wollen und mein Sohn seinen Controller anmacht, geht es nicht mehr. Eine entsprechende Meldung kommt, er bräuchte auch ein Konto mit Playstation Network Account etc.

Das kann doch nicht sein!? Kann man das irgendwie umgehen oder muss ich für meinen Sohn extra auch so einen Account anlegen? Das würde es ja sehr unkomfortabel machen, wenn auch mal Freunde vorbei kommen und man auf der Couch zusammen zocken will.

Vielleicht habe ich irgendwas nicht bedacht und es kann ganz leicht in den (playstation) Einstellungen behoben werden?

Sollte ein Screenshot nötig sein, reiche ich den gerne nach.

Danke für die Hilfe! Bombenarbeit von euch!

LG
Alter Schwede
 
mrmad

mrmad

BigBoss
Mitarbeiter
Admin
13 Jan 2019
225
160
717
Stuttgart
Hi,

probier einmal bitte das aus und sag, ob das funktioniert. Dann würde ich das in der Anleitung mit aufnehmen:
Entweder meldet sich der zweite Benutzer mit seinem PSN-Konto online an ODER
ihr geht wie folgt vor:
  • Wählt die Teams aus, mit denen ihr spielen möchten, und wechselt in das nächste Menü
  • Schaltet den zweiten Controller aus
  • Schaltet den Controller wieder ein und wählt “Als Gast spielen” aus
 
AlterSchwede

AlterSchwede

Anfänger
15 Sep 2019
2
0
6
Guten Morgen. Leider geht das nicht.
Auf den Screenshots sieht man: sobald man ins teamauswahlmenü geht wird der Patch deaktiviert.

Macht man den Controller erst hinterher an, also nachdem Spieler 1 beide Teams ausgewählt hat, geht es auch nicht. Die gleiche Fehlermeldung kommt und Spieler 2 kann nachträglich das Team nicht mehr auswählen.

Diese Fehlermeldung verhindert spielen mit mehreren Freunden unter dem Menüpunkt "lokales Spiel".

Einzig im Modus "Versus" funktioniert der nachträgliche Trick. Wenn Spieler 1 da beide Teams auswählt, kann Spieler 2 dort nachträglich das zweite Team übernehmen. Nachteil ist natürlich, dass er vorher nicht mehr Taktik und Aufstellung anpassen kann.

Sehr sehr schade. :(
Ich habe mal Screenshots beigefügt.
 

Anhänge

mrmad

mrmad

BigBoss
Mitarbeiter
Admin
13 Jan 2019
225
160
717
Stuttgart
Ja, da scheint der Wurm drin zu sein. Im Moment bin ich überfragt - sorry.
 
mrmad

mrmad

BigBoss
Mitarbeiter
Admin
13 Jan 2019
225
160
717
Stuttgart
Ich nochmal, ich hab die Vorgehensweise noch einmal überarbeitet. Probier doch bitte aus, ob es damit nun klappt:
Wie spiele mit einem zweiten Spieler ohne PSN-Konto?
Spielauswahl mit Gast-Spieler
Das ist in der Tat schwierig, aber probiert einmal folgendes aus: Schaltet im obigen Bildschirm einen zweiten Controller an und meldet euch als Gast an. Es erscheint ein Hinweis, den ihr mit dem zweiten Controller mit X bestätigt.

Mit dem zweiten Controller geht ihr dann nach rechts/Auswärts (ihr könnt natürlich auch Heim und Auswärtsteam umkehren).

Nun bestätigt ihr mit der Taste X auf dem ersten Controller. Es erscheint eine weitere Meldung. Ihr meldet euch jetzt mit dem zweiten Controller von der PS4 ab. Dazu haltet ihr die PSN-Taste so lange gedrückt bis ihr euch im Schnell-Menü mit dem zweiten Spieler/Controller abmelden könnt.

Jetzt kehrt (mit dem ersten Spieler) in PES 2020 zurück und könnt die obere Meldung mit dem ersten Controller bestätigen.

Danach macht das Spiel die (im Fall der Bundesliga-Teams) nervige Live-Aktualisierung. Sobald ihr im Team-Auswahlmenü seid, drückt ihr R3, um diese auszuschalten.

Jetzt nehmt ihr wieder den zweiten Controller und meldet euch erneut als Gast an. Jetzt sollte es auch dem zweiten Spieler möglich sein, mit den editierten (Bundesliga-)Teams zu spielen. Passt etwas nicht, probiert erneut die Live-Aktualisierung auszusetzen.
 
D

Dehteh

Anfänger
17 Sep 2019
1
0
1
Hallo.
Ich habe eine Frage bezüglich der zu importierenden Teams.
Da man in Pes 2020 die zu überscheibenden FAKE Teams nicht anwählen kann..
Woher weiss das Spiel dass zum Beispiel die "other european teams" jetzt editiert bzw. getauscht werden sollen?

In pes 2019 könnte man das FAKE Team weich's man austauschen wollte aussuchen.

Legt ihr bei der Bundesliga jetzt als Beispiel fest dort und dorthin wird du es und jenes Team überschrieben???

Danke euch im voraus.

Davide
 
S

Smutje81

Anfänger
18 Sep 2019
3
0
1
Hallo Community,

ich habe dieses Problem:

Wenn ich in den Editiermodus gehe läd er als erstes die Editierten Daten, danach will er Bilddaten laden was aber mit der Fehlermeldung "Bilderliste Datein zum Laden konnten nicht gefunden werden" danach wartet er auf die Eingabe mit der Taste X!
Da dachte ich mir noch nichts dabei, ggf. hat es auch einfach den Grund das ich noch keine Bilder draufgeladen habe.

Wenn ich dann wie üblich in den Modus Importieren wechsel bekomme ich ein Fenster mit: "Für dieses Beispiel haben wir einige Daten vorbereitet, um Ihnen das Importieren eines Teams zu veranschaulichen. Fangen wir an." Weiter unten steht dann: " *️ Bei künftigen Dateiimporten benötigen Sie das USB-Laufwerk, auf dem die Daten gespeichert sind."

Klicke ich hier nun OK dann zeigt er mir lediglich eine Datei an: "import:tutorial.ted"

Ich komme ab hier auch nicht mehr aus dem Menü, weder mit O noch mit anderen Tasten. Einzige Option das zu beenden ist das schließen der Anwendung.

Nun zum Stick:

1. Stick, 64GB USB2.0 auf exFAT. Nur der WEPES Ordner entpackt auf dem Stick. Dieser wird im PS4 Menü auch als solcher erkannt. Im Spiel NICHT!
2. Stick, 32GB USB3.0 auf FAT32. Ebenso nur der WEPES Ordner entpackt drauf. Auch dieser wird im PS4 Menp unter USB Geräte als solcher erkannt und im Spiel NICHT!

Da ich die Demo noch drauf hatte habe ich das mal in der Demo versucht, lustiger Weise wird mir dort unter Importieren -> Team importieren der Stick und die Daten angezeigt.

Jemand eine Idee?
Version ist bereits auf 1.02, PS4 ist auch auf der neusten Version!
Live Aktualisierungen sind auch drauf...

Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!!

Viele Grüße
Smutje
 
S

Smutje81

Anfänger
18 Sep 2019
3
0
1
Hallo Community,

ich habe dieses Problem:

Wenn ich in den Editiermodus gehe läd er als erstes die Editierten Daten, danach will er Bilddaten laden was aber mit der Fehlermeldung "Bilderliste Datein zum Laden konnten nicht gefunden werden" danach wartet er auf die Eingabe mit der Taste X!
Da dachte ich mir noch nichts dabei, ggf. hat es auch einfach den Grund das ich noch keine Bilder draufgeladen habe.

Wenn ich dann wie üblich in den Modus Importieren wechsel bekomme ich ein Fenster mit: "Für dieses Beispiel haben wir einige Daten vorbereitet, um Ihnen das Importieren eines Teams zu veranschaulichen. Fangen wir an." Weiter unten steht dann: " *️️ Bei künftigen Dateiimporten benötigen Sie das USB-Laufwerk, auf dem die Daten gespeichert sind."

Klicke ich hier nun OK dann zeigt er mir lediglich eine Datei an: "import:tutorial.ted"

Ich komme ab hier auch nicht mehr aus dem Menü, weder mit O noch mit anderen Tasten. Einzige Option das zu beenden ist das schließen der Anwendung.

Nun zum Stick:

1. Stick, 64GB USB2.0 auf exFAT. Nur der WEPES Ordner entpackt auf dem Stick. Dieser wird im PS4 Menü auch als solcher erkannt. Im Spiel NICHT!
2. Stick, 32GB USB3.0 auf FAT32. Ebenso nur der WEPES Ordner entpackt drauf. Auch dieser wird im PS4 Menp unter USB Geräte als solcher erkannt und im Spiel NICHT!

Da ich die Demo noch drauf hatte habe ich das mal in der Demo versucht, lustiger Weise wird mir dort unter Importieren -> Team importieren der Stick und die Daten angezeigt.

Jemand eine Idee?
Version ist bereits auf 1.02, PS4 ist auch auf der neusten Version!
Live Aktualisierungen sind auch drauf...

Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!!

Viele Grüße
Smutje
Nachtrag:

Daten von Teams exportieren funktioniert allerdings, da bietet er mir den selben Stick an und erkennt ihn auch ....
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Anmelden

Du hast bereits ein Konto? Dann melde dich hier an.