techboys.de forum!

Um den Server zu entlasten, können Gäste aktuell keine PES Patches herunterladen.

Registrieren!

WordPress Bilder optimieren einmal anders

mrmad

BigBoss
Teammitglied
MyClub
Mitglied seit
30/11/19
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ort
Stuttgart
Website
www.techboys.de
WordPress-Bilder-optimieren-1.jpg

Es muss nicht immer ein teures Plugin sein: auch mit kostenlosen Bordmitteln kann man die jahrelang angehäuften Bilder eures WordPress-Blogs direkt per Linux-Kommandozeile optimieren. In diesem Tutorial zeige ich auf, wie ihr selbst als Anfänger die Größe eurer Bilder deutlich verkleinern könnt.



Es gibt viele Online-Tools und Plugins, um Bilder zu optimieren. Das Problem, wenn man viele Bilder zu verarbeiten hat, ist, dass viele dieser Plugins recht schnell an ihre Grenzen stoßen und die eigentliche produktive Arbeit im WordPress-Admin Bereich unmöglich machen. Warum also nicht das Ganze im Hintergrund ablaufen lassen?



Wenn es euch genauso geht wie mir kürzlich, werdet ihr über diese kostenlosen Alternativen froh sein. Was ihr braucht ist ein SSH-Zugang zu eurem Server. Loggt euch also per Terminal/Putty ein und schon kann es los gehen.



WordPress JPG-Bilder optimieren



jpegoptim



Installiert das Tool mit folgendem Befehl



apt-get install jpegoptim



Alternativ...
Lese weiter....
 
Oben