Novum: Samsung Galaxy A9 ist das erste Smartphone mit gleich vier Kameras auf der Rückseite

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
3 Min

Samsung hat das weltweit erste Smartphone mit gleich vier Kameras auf der Rückseite vorgestellt.

Im heutigen 4x Fun Event kündigten die Südkoreaner die 2018er Edition des Samsung Galaxy A9 an. Soweit, so gewöhnlich könnte man meinen. Aber es ist dann doch kein rein gewöhnliches Gerät der mittleren Preisklasse; es ist sogar das erste Smartphone der Welt, das ein Quad-Kamera-Setup auf der Rückseite bereithält.

Da wäre zunächst einmal eine 24 MP f/1,7 Hauptkamera. Daneben ein Ultraweitwinkel-Objektiv mit 120 Grad mit 8 MP f/2,4 Kamera. Kamera Nummer drei ist eine 5 MP f/2.2 Kamera für mehr Tiefenschärfe. Schließlich wäre da noch ein Teleobjektiv mit 2x optischem Zoom, gekoppelt mit einer 10 MP f/2,4-Kamera zu nennen. Alle vier Kameras sind auf der Rückseite untereinander (vertikal) angebracht. Uff, Übersicht bereits verloren?

Samsung Galaxy A9 Quad Camera • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag

  • 24 Megapixel mit f/1,7 Blende
  • 8 Megapixel mit f/2,4 Blende (Ultraweitwinkel)
  • 5 Megapixel mit f/2,2 Blende (Tiefenschärfe)
  • 10 Megapixel mit f/2,4 Blende (Teleobjektiv mit zweifachem Zoom)
  • 24-Megapixel-Kamera mit f/2,0 Blende (Selfie-Aufnahmen)

Damit sehen deine Bilder und Du aus jeder Lage, Entfernung oder Perspektive blendend aus? Ich wage es zu bezweifeln. Du hast nur weniger plausible Entschuldigungen, weshalb die Aufnahmen so kacke sind.

Ein Prozessor, RAM und Speicher, sogar OLED-Display sind noch dabei…

Beim ganzen Kamera-Overkill vergisst man fast, dass das Galaxy A9 2018 auch ein ordentlich ausgestattetes Smartphone üblicher Machart ist. Es verfügt über 8 GB RAM und 128 GB Speicher (eine 6 GB RAM und 128 GB Speicheroption steht ebenfalls bereit).

Für eine reibungslose Verarbeitung gibt es einen Octa-Core Snapdragon 660 SoC, der mit 3.800 mAh Akkulaufzeit kombiniert wird. Das Beste am Galaxy A9 ist, dass Samsung bei keiner Spezifikation Kompromisse eingegangen ist.

So verfügt das Gerät beispielsweise über einen 6,3-Zoll Full HD+ OLED-Bildschirm mit einer Auflösung von 2220×1080. Das Galaxy-Gerät ist in den Farben Kaviarschwarz, Limonadenblau und Bubblegum Pink erhältlich. Alle Varianten sind mit angesagten Farbverläufen versehen.

Das Galaxy A9 wird mit Android in Version 8.0 ausgeliefert. Der Akku fasst 3720 mAh. Der Speicher lässt sich per MicroSD-Karte erweitern. Stattdessen lässt sich aber auch eine zweite SIM-Karte nutzen. Zum Start (scheinbar im November in den großen Elektromärkten) sollen die Preise für das Samsung Galaxy S9 2018 bei knapp 600 Euro liegen.

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
2 Kommentare