Galaxy S: Ice Cream Sandwich – ROM-Übersicht

Immer mehr ausgereifte Android 4 ROMs erreichen die Galaxy S Community. Daher soll hier ein kleine Sammlung der Firmwares entstehen, die immer erweitert und aktualisiert wird.

Wenn ihr eine ROM in der Liste vermisst, könnt ihr uns das gerne in einem Kommentar mitteilen.Welche ROM ihr momentan bevorzugt, interessiert auch sicher nicht nur uns.

Ich selbst habe lange nicht alle ROMs ausprobiert, aber am besten gefallen haben mir bisher die CNA und AOKP-Portierungen. Lediglich der GPS-Empfang ist bei mir bei allen ROMs bislang eher schwach, verglichen mit Gingerbread Firmwares.

Tiramisu+ I.C.E.getestet: Geheimtipp!

AOKP – offizielle Version

Team ICSSGS

Teamhacksung’s Cm9 Alpha

CodeNameAndroid – Port von DaxINFINITY

AOKP – Port von BHuvan goyal

MyICS Ultimate

CNA und AOKP – Portierungen von be18

Dark Knight Android 4.04 – Portiert von Nasif619 getestet: sehr gut!

Slim ICS

ICSGS2

S.U.R.F.A.C.E

Stock+

Galaxy S II’s ICS Firmware

4.04 AOSP Nexus S/4g

Easy ICS

Code Name Android – offiziell

TsunamICSgetestet: Super!

Gummy for Galaxy S Nightlies

Elite Forziere Touch

MIUI ROMs

ASNET MIUI V4

drZMIUIv4

MyUI Euphoria

MIUIAndroid

Galnet MIUI V4

WeUI

 

7 Kommentare
    1. Das Samsung FM-Radio funktioniert bisher in keiner ROM. ICS an sich bietet keine UKW-Radio-Funktion, das wird erst durch Samsungs Touchwiz Anpassung hinzugefügt. Touchwiz ist nicht nur ein Launcher. Also wenn es eine ROM bei der das funktionieren könnte wird das bei der von dir genannten Portierung der SGS2 Firmware sein, soweit ich weiß ist diese aber für den täglichen Gebrauch noch nicht zu empfehlen.

  1. Welche ICS-Rom hat denn die beste Akku-Laufzeit?
    Finde den Stromverbrauch mit ICS immer noch unterirdisch in Vergleich zu GB.

  2. Gibt es die Möglichkeit das euer Geheimtip hier Präsentiert wird???
    Finde die Rom zwar interessant allerdings muss ich sagen ist mir eure übersichtlichkeit lieber

Kommentare geschlossen

zum vorherigen Beitrag

Samsung Galaxy S Plus (i9001): SkyHigh V1.4 Kernel repariert was Samsung kaputt macht

Zum nächsten Artikel

Offizielle Galaxy SIII Produktfotos und Specs?

Für Dich ausgewählt
close
Total
0
Share