Nachdem die Version für das Galaxy S3 gut ankam, haben wir beschlossen eine Samy Deluxe ROM für das Samsung Galaxy S4 herauszubringen. Sie befindet sich noch in der Beta-Phase, ist aber bereits für den Alltag sehr gut geeignet.Wir haben uns entschieden, die Samy Deluxe ROM Galaxy S4 Edition vorerst als Beta zu bezeichnen, da uns im Gegensatz zur Version für das Galaxy S3 das User-Feedback fehlt. Wir konnten die ROM vorab nicht auf mehreren Geräten testen, wie es beim S3 der Fall war. Wir freuen uns daher riesig über eurer Feedback.

Samy Deluxe ROM für das Galaxy S3

Tipps & Tricks für Samy Deluxe ROMs und fortgeschrittene Galaxy User

Tipps & Tricks für Samy Deluxe

Samy Deluxe 4.3 ROM Info

  • Deodexed und zipaligned
  • Root Stock XXUEMJ9
  • talexop Kernel v. 1.3
  • Akkuverbrauch erheblich verbessert
  • Performance verbessert
  • Multitasking verbessert
  • TransparentesWetter Widget
  • Eigene Dateien vom Note 3 (Inklusive Dropbox Synchronisation, eigene Shortcuts, neue Darstellung)
  • Transparentes  Wecker Widget
  • Active Apps Manager Widget vom Note 3
  • Note 3 Launcher
  • Note 3 S-Note
  • Note 3 Scrapbook
  • Note 3Action Memo
  • Note 3Pinboard,
  • Note 3 MyMagazine (in Launcher integriert)
  • Note 3 Scrapebooker
  • Xposed Addon (muss aber aktiviert werden)

Screenshots

Galaxy S4 ROM Android 4.3: Samy Deluxe S4 Edition techboys.de • smarte News, auf den Punkt!

Installationshinweise & Download

Wer bereits eine Samsung 4.3 firmware installiert hat kann die ZIP Datei einfach über ein custom Recovery (CWM, TWRP, Philztouch) flashen. Wipe ist nicht zwingend notwendig, wird  aber empfohlen.

Galaxy S4 ROM Android 4.3: Samy Deluxe S4 Edition

  1. lieber Gary bitte bitte bitte lass mir irgendwie die Rom zukommen egal wie ich habe alles ausprobiert was ich gefunden habe an Custom Roms aber keine hat mich zufrieden gestellt. Ich möchte mir wieder die Samy drauf basteln den ansich ist diese die beste wo es gibt. Ich wäre dir sehr dankbar dafür. MfG Sven

    0
    0
      1. Ja das wäre super toll Dropbox link oder so genügt ja schon dann habe ich in der Nachtschicht heute was zu tun freue mich auf dein link heute abend vielen dank mfgs

        0
        0
      2. Ja das wäre super toll Dropbox link oder so genügt ja schon dann habe ich in der Nachtschicht heute was zu tun freue mich auf dein link heute abend vielen dank mfgs

        0
        0
      3. Hallo Gary ZIP ist auf dem Handy werde sie in der Arbeit flashen wenn du auch auf eine neue seite gehst lass es mich wissen ich werde die ROM ausführlich testen und beobachten. Demnach würde ich dir gerne auch ein Feedback geben. Da es ja genügend Downloads gab wäre es schon zu überlegen diese weiter zu entwickeln vielleicht gibt es hier oder da ein paar Verbesserungsvorschläge. Wäre nur ne Überlegung von mir. Ich habe es zum Beispiel so satt das Samsung mir mein Device zu tackert und ich mir vorschreiben lassen soll was ich habem will und was nicht. Danke nochmal für den Link

        0
        0
      4. Hallo Gary ZIP ist auf dem Handy werde sie in der Arbeit flashen wenn du auch auf eine neue seite gehst lass es mich wissen ich werde die ROM ausführlich testen und beobachten. Demnach würde ich dir gerne auch ein Feedback geben. Da es ja genügend Downloads gab wäre es schon zu überlegen diese weiter zu entwickeln vielleicht gibt es hier oder da ein paar Verbesserungsvorschläge. Wäre nur ne Überlegung von mir. Ich habe es zum Beispiel so satt das Samsung mir mein Device zu tackert und ich mir vorschreiben lassen soll was ich habem will und was nicht. Danke nochmal für den Link

        0
        0
  2. Kannst du mir per email die zip schicken oder so bitte ich kann mit der rom gut leben die firmware von samsung kotzt mich an und ich hab die samy zip verschlampert sd karte formatiert bitte kannst du da was machen

    0
    0
    1. lieber Gary bitte bitte bitte lass mir irgendwie die Rom zukommen egal wie ich habe alles ausprobiert was ich gefunden habe an Custom Roms aber keine hat mich zufrieden gestellt. Ich möchte mir wieder die Samy drauf basteln den ansich ist diese die beste wo es gibt. Ich wäre dir sehr dankbar dafür. MfG Sven

      0
      0
  3. Kannst du mir per email die zip schicken oder so bitte ich kann mit der rom gut leben die firmware von samsung kotzt mich an und ich hab die samy zip verschlampert sd karte formatiert bitte kannst du da was machen

    0
    0
  4. Das Problem ist das ich keine andere Custom Rom kenne also kennen schon aber nicht auf mein Handy kommen wird. Ich bin eher fürs originale und da mir die Sammy gut gefiel weil eben original TW und Menü Aufbau sowie allgemein alles im original gehalten wurde und eben ein paar nette Features beigefügt wurden wollte ich diese gerne nutzen. Auch wegen Performance und co. Das eigentliche Problem was ich hier versuche zu beschreiben äußert sich so: vor dem 4.3 update also bis 4.2.2 könnte man wenn der Bildschirm gesperrt war, Benachrichtigungen aus der statusleiste oben öffnen ohne den Bildschirm erst entsperren zu müssen. Jetzt seit 4.3 bekomme ich eine Playstore oder Facebook Benachrichtigung -also diese beiden Apps machen die Probleme- wecke ich das Handy auf, so bin ich im sperrbildschirm, ziehe dann die statusleiste runter um die gewünschte Benachrichtigung zu öffnen, drücke das Symbol an, aber es passiert nichts. Bildschirm bleibt gesperrt Symbol verschwindet und Handy geht dann in sleepmodus. So dann entsperren ich den Schirm und muss feststellen das sich die Anwendung hinter dem sperrbildschirm öffnet. Das kann ja nicht der Sinn sein. Ich habe die original Build-Version MIT vom 27.11. drei mal über Odin drauf gespielt. Beim dritten mal sogar per PhilZ clean install Custom Rom gemacht. Also das System grundgereinigt und die Firmware neu drauf Fehler immer noch da. Ich wollte unbedingt die Sammy haben aber da ist er auch da. Und in Sammy ist noch ein kleiner Bug, bei der ersteinrichtung beim Punkt WLAN kommt man nach dem einrichten nicht weiter. So ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären und vielleicht kommt hinter den Fehler.

    0
    0
  5. Das Problem ist das ich keine andere Custom Rom kenne also kennen schon aber nicht auf mein Handy kommen wird. Ich bin eher fürs originale und da mir die Sammy gut gefiel weil eben original TW und Menü Aufbau sowie allgemein alles im original gehalten wurde und eben ein paar nette Features beigefügt wurden wollte ich diese gerne nutzen. Auch wegen Performance und co. Das eigentliche Problem was ich hier versuche zu beschreiben äußert sich so: vor dem 4.3 update also bis 4.2.2 könnte man wenn der Bildschirm gesperrt war, Benachrichtigungen aus der statusleiste oben öffnen ohne den Bildschirm erst entsperren zu müssen. Jetzt seit 4.3 bekomme ich eine Playstore oder Facebook Benachrichtigung -also diese beiden Apps machen die Probleme- wecke ich das Handy auf, so bin ich im sperrbildschirm, ziehe dann die statusleiste runter um die gewünschte Benachrichtigung zu öffnen, drücke das Symbol an, aber es passiert nichts. Bildschirm bleibt gesperrt Symbol verschwindet und Handy geht dann in sleepmodus. So dann entsperren ich den Schirm und muss feststellen das sich die Anwendung hinter dem sperrbildschirm öffnet. Das kann ja nicht der Sinn sein. Ich habe die original Build-Version MIT vom 27.11. drei mal über Odin drauf gespielt. Beim dritten mal sogar per PhilZ clean install Custom Rom gemacht. Also das System grundgereinigt und die Firmware neu drauf Fehler immer noch da. Ich wollte unbedingt die Sammy haben aber da ist er auch da. Und in Sammy ist noch ein kleiner Bug, bei der ersteinrichtung beim Punkt WLAN kommt man nach dem einrichten nicht weiter. So ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären und vielleicht kommt hinter den Fehler.

    0
    0
  6. Ja danke konnte gestern endlich die Rom testen ansich ist der Ansatz absolut genial aber die von mir genannten Fehler und Probleme aus der original Rom sind da auch vorhanden leider trotzdem danke für deine Hilfe und die eigentlich tolle Rom

    0
    0
  7. Ja danke konnte gestern endlich die Rom testen ansich ist der Ansatz absolut genial aber die von mir genannten Fehler und Probleme aus der original Rom sind da auch vorhanden leider trotzdem danke für deine Hilfe und die eigentlich tolle Rom

    0
    0
    1. Okay, danke fürs Testen. Verstehe den sogenannten Bug zwar immer noch nicht, gehe aber deinem Bericht nach zu urteilen davon aus, dass er tatsächlich vorhanden ist. Falls Du eine ROM OHNE diesen Fehler kennst, kannst Du sie mir mal zeigen und werde mir anschauen, was da verändert wurde.

      0
      0
    2. Okay, danke fürs Testen. Verstehe den sogenannten Bug zwar immer noch nicht, gehe aber deinem Bericht nach zu urteilen davon aus, dass er tatsächlich vorhanden ist. Falls Du eine ROM OHNE diesen Fehler kennst, kannst Du sie mir mal zeigen und werde mir anschauen, was da verändert wurde.

      0
      0
  8. Danke Gary aber wie ich die richtige cwm flashe und wo ich die her bekomme für die build EMKE weiß ich noch nicht will mein Handy nicht bricken und im Netz finde ich zwar die philz aber die macht Probleme mit timebug und so cwm wäre mir lieber Danke für Hilfe

    0
    0

Kommentarfunktion geschlossen.

Könnte Dir auch gefallen