Gear S3: neue Tizen 3.0 Firmware verbessert Akku

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Eine neue von Tizen 3.0  wird mit der Firmware R760XXU2CQK3 aktuell verteilt. Die Akkulaufzeit soll sich dadurch bei den Samsung Gear S3-Modellen verbessern.

Vor einigen Tagen hatte das südkoreanische Unternehmen ein Update mit dem Ziel veröffentlicht, den Stromverbrauch seiner Smartwatches zu reduzieren. Seit dem Upgrade auf die neuste Version von Tizen OS hatte sich die Akkulaufzeit der Samsung- Smartwatches nämlich drastisch reduziert.

Soweit, so gut, doch hier ist der Haken an der ganzen Geschichte: dieses Update steht bislang nur in Nordmerika (d.h. USA und Kanada) zur Verfügung. Laut der Ankündigung von Samsung wurde das Upgrade für europäische Geräte auf Tizen 3.0 Mitte Dezember wegen aufgetretenen Probleme eingestellt.

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen