Google CEO betonte in einer gestrigen Telefonkonferenz abermals das große strategische Interesse des Such-Riesens mit einem günstigen Tablet direkt in den Tablet-Markt einzusteigen. Google Nexus Tablet als günstige Vision zum Einstieg in den Tablet-Massenmarkt scheint sich damit abermals zu bestätigen.
Google könnte also auf den eigenen Pfaden wandern und ähnlich wie auf dem Smartphone-Sektor eine Doppel-Strategie verfolgen: zum einen könnte Google weiterhin Hersteller durch die Entwicklung der Android-Plattform unterstützen, zum anderen aber auch zusammen mit einem ausgewählten Hersteller ein eigenes Gerät auf den Markt bringen- das Google Nexus Tablet?
Dass Google früher oder später direkt in den Tablet-Bereich einsteigt, um den bislang etwas unter den Erwartungen liegenden Android-Tablets zum Durchbruch zu verhelfen, scheint eine ausgemachte Sache. Es bleibt nur die Frage, in welcher Form man sich anschickt, den Tablet-Markt zu erobern. Greift man Apples Tablet-Dominanz mit einem High-End Gerät an, oder schickt man sich an, Amazons Erfolg mit dem günstigen Kindle Fire nachzuahmen?
Quelle: cnet