VPN-Router (NordVPN, AsusWRT): einfach schnell unterwegs!

In dieser Anleitung erfahrt ihr, wie man einen VPN-Router einrichtet, sodass alle mit dem heimischen Netzwerk verbundenen Geräte anonym und sicher unterwegs sind. Mit der richtigen Soft- und Hardware gibt es zudem keine Einbußen bei der Surfgeschwindigkeit. Eine lästige Hürde: du hast einen VPN-Zugang erworben, musst aber jedes verwendete Gerät einzeln einwählen. Das mag bei Smartphones und Tablets mit dezidierten Client-Apps

Gary Madeo Gary Madeo 13. Mai 2022

Themenwelten

Apple Produkte

Apple

26 Beiträge
F1 2021 Test PS5

Games

134 Beiträge
Smart Home

Smart Home

73 Beiträge
VPN Sicherheit

VPN

28 Beiträge

iOS Probleme lösen – so geht’s

Wie schnell kann es passieren, dass beim Start auf ewig das Apple

techboys.de 29. Juni 2021

NordVPN iOS App auf Deutsch erhältlich

„Man spricht deutsh“ – nach langer Wartezeit hat der VPN-Anbieter nun endlich

Gary Madeo 1. Mai 2019

iOS 13.4.1 ist da, FaceTime-Problem ist weg

Apple hat im Laufe des gestrigen Abends Version 13.4.1 von iOS und

Gary Madeo 8. April 2020

macOS: Menu Bar Controller steuert Sonos aus der Menüleiste

Mit diesem kleinen Helfer für macOS kann ich ab sofort meine Sonos-Lautsprecher

Gary Madeo 31. März 2020

OneSwitch für macOS: Schnellen Zugriff auf wichtige Funktionen erhalten

Die Tage bin ich über OneSwitch gestolpert. Damit sind häufig verwendete Einstellungen

Gary Madeo 2. April 2020

Droplets App (iOS): Sprachen lernen für Kinder

Visuell ansprechend gestaltet richtet sich Droplets primär an Kinder und Jugendliche zwischen

Gary Madeo 12. Februar 2020

Philips Hue iOS App unterstützt nun Siri-Kurzbefehle

Philips hat seine iOS-Anwendung für das Philips Hue LED-Lichtmanagement auf die Version

Gary Madeo 4. Oktober 2018

Alexa hat in Deutschland erst 2019 keine Angst mehr vor Apple Music

Hatten wir es doch geahnt: Alexa wird wohl erst im kommenden Jahr

Gary Madeo 19. Dezember 2018

Weitere Beiträge

Kraftwerk „on the go“: Anker 521 PowerHouse Ladestation erhältlich

Die erste kürzlich angekündigte Anker 521 PowerHouse Ladestation ist nun ab sofort in Deutschland erhältlich. Geräte bis 200 Watt werden auf Wunsch auch aufgeladen, allerdings zum knackigen Kostenpunkt von UVP 369,99 Euro. Vor kurzem erst hatte ich die Ankündigung von

Gary Madeo 25. April 2022 160 Mal gelesen 3 Min Lesedauer

USA erteilen Kryptoverbot eine Absage

Nachdem klar geworden ist, dass der Kryptotrend der letzten Jahre nicht so schnell abflachen wird, haben unter anderem China strenge Maßnahmen gegen Kryptowährungen eingeleitet. Auch die EU und die USA waren als Kandidaten für ein Kryptoverbot bereits hoch gehandelt worden,

Gary Madeo 24. April 2022 746 Mal gelesen 5 Min Lesedauer

Endlich neue WP Rocket Remove Unused CSS Funktion

In WP Rocket ab 3.11.0.5 wurde eine wichtige Funktion komplett neu überarbeitet, mit der sich viele Nutzer bislang vergebens geplagt haben. Im Mittelpunkt dieses Major Updates steht eine brandneue Funktion zum Entfernen unbenutzter CSS, mit der WP Rocket Nutzer deutlich

Gary Madeo 16. April 2022 273 Mal gelesen 6 Min Lesedauer

Nura bringt zwei neue True-Wireless-Kopfhörer auf den Markt

Die australische Marke Nura erweitert das eigene Sortiment der True-Wireless-Kopfhörer um zwei neue Modelle. Neben einer Limited Edition gibt es in Form der NuraBuds ein komplett neues, besonders kompaktes Modell. Limitiert: NuraTrue Fool’s Gold Der seit letztem Jahr erhältliche NuraTrue

Gary Madeo 14. April 2022 313 Mal gelesen 3 Min Lesedauer

Dreame Bot W10 Pro – Saugroboter mit Echtzeit-Kamera für Deutschland angekündigt

Dreame wird in absehbarer Zeit den W10 Pro – die Upgrade-Version des W10 Saugroboters– auf den deutschen Markt bringen. Der ist Dreame’s erste Gerät, das mit der einer Kamera und der AI Action Technologie ausgestattet ist. Den Vorgänger habe ich gerade erst getestet und darüber

Gary Madeo 14. April 2022 356 Mal gelesen 3 Min Lesedauer

Dreame Bot W10 Test – Saug-und Wisch-Profi mit Dockingstation

9.1 von 10

Zugeben, ein wenig positiv befangen bin ich, seit ich vor einigen Monaten von der Ankündigung eines Saug- und Wischroboters mit Selbstreinigungstation seitens Dreame erfahren konnte. Zwei andere Geräte des Herstellers hatten inzwischen einen festen Platz bei uns im Haus eingenommen

Gary Madeo 9. April 2022 1.6k Mal gelesen 14 Min Lesedauer