HTC One M7 – Android 5.1 wohl nur für die Google Play Edition

HTC One M7 – Android 5.1 wohl nur für die Google Play Edition techboys.de • smarte News, auf den Punkt!

Wenn das mit der Meldung rund um das Android 5.1 Lollipop Update stimmt, dann haben Besitzer des allersten HTC One (M7) nicht besonders viel Grund zur Freude. Die Aktualisierung soll offiziell der Google Play Edition vorbehalten bleiben.
Damit wäre in Bezug auf den Updatezyklus das Ende der Fahnenstange beim HTC One M7 erreicht, das im Frühjahr vor zwei Jahren das Licht der Öffentlichkeit erblickte und die Trendwende für den damals angeschlagenen Konzern einläuten sollte. Im Grunde wäre es nicht besonders außergewöhnlich, wenn die Taiwaner keine weiteren Updates planen würden.
Warum Android 5.1 Lollipop für die GPE-Variante erscheint, mag hiesigen Besitzer des HTC One Grund zum Ärger bereiten, ist aber allein rein rechnerisch nachvollziehbar. Die Google Play Edition kam etwas später auf den Markt – genauer gesagt nur in den USA Ende Juni 2013, also rund drei Monate nach der Erstveröffentlichung der regulären Version des HTC Ones im Vereinigten Königreich.
Rein von der verbauten Hardware wäre es kein Problem. HTC will sich offensichtlich die Kosten für die Anpassung an die eigene Sense-Oberfläche sowie dessen Support sparen.

via XDA

0 Shares:
Könnte Dir auch gefallen
Zum Download: Google Pixel 6 Wallpaper techboys.de • smarte News, auf den Punkt!
Weiterlesen

Zum Download: Google Pixel 6 Wallpaper

Gerade vorgestellt, könnt ihr bereits die Hintergrundbilder der kommenden Google Smartphones herunterladen. Google hat nun ganz offiziell seine…
Empfehlung: Huawei p40 Lite techboys.de • smarte News, auf den Punkt!
Weiterlesen

Empfehlung: Huawei p40 Lite

Sich heute für ein hochwertiges Smartphone für tausende Euro zu entscheiden, ist überhaupt kein Problem, aber wie wählt…