HTC One M7 mit Android Lollipop & Sense 6.0 – nicht offiziell, aber gut!

HTC One M7 mit Android Lollipop & Sense 6.0 – nicht offiziell, aber gut! techboys.de • smarte News, auf den Punkt!

Auch das vormalige Flaggschiff der Taiwaner, das HTC One M7, hat Sense 6 auf Basis Android 5.0.2 Lollipop erhalten. Zwar nicht auf offiziellem Wege via OTA-Update, aber als customROM – MaximusHD des bekannten Entwicklers labTooFeR steht ab sofort als aktualisierte Version zum Download bereit.

MaximusHD in Version 50.0.0, die ROM gibt es eine halbe Ewigkeit, etwa als wir vor ewigen Zeiten ganz aus dem Häuschen ob einer gelenkten Android 4.3 Version waren, basiert auf der Firmware mit der Versionsnummer 7.15.401.1. Unspektakulär, stimmt, mit den Stichworten Android 5.0.2 (LRX22F) und Sense 6.0 sollte man aber mehr als einen Blumentopf gewinnen können.

Als ich noch ein HTC One M7 mein Eigen nannte (das optisch schönste Android Smartphone, das je gebaut wurde!), habe ich sehr gerne neben Android RevolutionHD die MaximusHD ROMs verwendet. Wie das jetzt aussieht kann ich nicht sagen, allein der lange Entwicklungs- und Supportzeitraum sollte aber Grund genug sein, um diese Android Lollipop ROM auszuprobieren.

Wer auf Sense 6.0 verzichten kann, hat etwa in Form der Google Play Edition bereits seit längerer Zeit die Möglichkeit auf den Android 5.0 Lollipop-Zug aufzuspringen – die Kombination aus Android Lollipop & Sense 6.0 für das HTC One M7 gibt es aber bislang nur in dieser Form.

0 Shares:
Könnte Dir auch gefallen
Zum Download: Google Pixel 6 Wallpaper techboys.de • smarte News, auf den Punkt!
Weiterlesen

Zum Download: Google Pixel 6 Wallpaper

Gerade vorgestellt, könnt ihr bereits die Hintergrundbilder der kommenden Google Smartphones herunterladen. Google hat nun ganz offiziell seine…
Empfehlung: Huawei p40 Lite techboys.de • smarte News, auf den Punkt!
Weiterlesen

Empfehlung: Huawei p40 Lite

Sich heute für ein hochwertiges Smartphone für tausende Euro zu entscheiden, ist überhaupt kein Problem, aber wie wählt…