iOS 13.6 Car Key

iOS 13.6 mit Car Key & Health Update

iOS 13.6 enthält Unterstützung für digitale Autoschlüssel und eine neue Systemkategorie in der App Health.

Die Aktualisierung auf iOS 13.6 bringt deutschen Nutzern das viel diskutierte Car Key sowie eine neue Systemkategorie in der App Health. Englischsprachige Nutzer profitieren von neuen Features in Apple News+.

Doch zurück nach Deutschland, wo gerade auch die weiteren Apple-Geräte wie Apple Watch, iPad, Mac und Apple TV neue Systemversionen erhalten und in denen der Apple News+ Dienst nicht offiziell erhältlich sind. Hier steht Mobilität und Gesundheit im Mittelpunkt der Aktualisierungen.

Car Key Support

Hierbei handelt es sich um einen digitalen Schlüssel, der zum Verriegeln, Entriegeln und Starten von unterstützten Fahrzeugen funktioniert. Benutzer können ihre digitalen Schlüssel auch einfach mit iMessage gemeinsam nutzen, und die Funktion funktioniert bis zu fünf Stunden, nachdem der Akku eines iPhones leer ist.

Es gibt eine neue Option im Abschnitt Software-Aktualisierung > Automatische Updates in iOS 13.6. Anstelle eines einzelnen Schalters zum Ein- oder Ausschalten der automatischen Aktualisierungen, mit dem die neueste iOS-Version über Nacht installiert wird, gibt es für iOS und iPadOS 13.6 zwei Schaltknöpfe. Einen zum Auswählen, ob automatische iOS-Aktualisierungen heruntergeladen werden sollen, und einen zum Installieren der Aktualisierungen über Nacht.

Eine weitere Änderung in dieser Version ist die Möglichkeit, neue Symptome wie Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Halsschmerzen und mehr in der Health-App zu verfolgen.

Die letzte große Neuerung bleibt uns leider vorenthalten und betrifft die in Deutschland (noch) nicht erhältliche Apple News+. Dort sind noch einige kleinere Änderungen an den Datenschutzhinweisen und den Links der News-App vorgenommen worden.

iOS 13.6 wird aktuell für alle Benutzer weltweit ausgerollt. Schau einfach mal im Abschnitt Software-Aktualisierung unter Einstellungen auf deinem Gerät nach, ob es verfügbar ist.

Quelle(n):

zum vorherigen Beitrag
Android 11 Emojis: Dark Mode soll kein Schattendasein mehr fristen techboys.de • smarte News, auf den Punkt!

Android 11 Emojis: Dark Mode soll kein Schattendasein mehr fristen

Zum nächsten Artikel
Ring Alarm in Deutschland

Amazon: Ring Alarm nun auch in Deutschland erhältlich

Für Dich ausgewählt
close
Total
2
Share