Kurz vorgestellt: Jumper EZpad 6 2 in 1 Convertible

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
2 Min

Diese Woche möchte ich euch das 2 in 1 Ultrabook Jumper EZpad 6 ans Herz legen – ein Windows 10-basierendes Convertible, die sich bei Bedarf im Nu mit optional erhältlicher Tastatur in ein Laptop verwandelt. Obendrauf lässt sich auch Android OS nutzen.

Beim EZpad 6 handelt es sich um ein Tablet, das im Gegensatz zu seinen Vorgängern auf dem Intel Cherry Trail Z8350 Quad Core basiert. Resultat: vier Kerne, die mit 1,44 GHz laufen. Dank eines  Turbo-Boosts kann er (kurzfristig) auf bis zu 1,84 GHz beschleunigen, wenn eine Anwendung eine höhere Taktrate gut vertragen kann. Die Grafik wird OnBoard in Form der Intel HD Graphics 400 GPU geliefert, d.h., dass sie direkt auf dem Prozessor integriert wurde.

Das Display des China-Tablets misst 11,6 Zoll in der Bildschirmdiagonalen, also von den Dimensionen irgendwo zwischen großem Tablet bzw. kleinem Ultra-Book. Die Auflösung ist nun endlich in vernünftigen Dimensionen angekommen: 1920 x 1080 (FHD) empfinde ich als wesentlich zeitgemäßer als bei den vorherigen Modellen. Die gute Nachricht: es wurde ein IPS-Panel verbaut,  Farbwiedergabe/ Darstellung an sich sollte auch bei ungünstigen Blickwinkeln den Anforderungen genügen.

4 GB RAM sind für ein klassisches Tablet eine ordentliche Zahl, eine ordentliche Ausstattungs- und Verwendungsgröße in meinen Augen. Nominell wurden 64 GB interner Speicher verbaut, der abzüglich Windows 10  für eigene Daten zur Verfügung steht. Per externer TF-Karte kann der Speicherhunger mit bis zu 128 GB gestillt werden. Die vollständigen technischen Daten findet hier im Anhang des Artikels. Obendrauf ist gleich eine Tastatur (ansonsten optional erhältlich) zum Preis von knapp unter 200 Euro (aktueller Deal-Preis) im Set enthalten.

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen