LG G Pro 2 offiziell: 5,9 Zoll, Knock-On & 4K-Videos

LG G Pad Android 5.1 Update wird ausgerollt
Quelle: Android Police

Ganz offiziell wurde nun das LG G Pro 2 in der Heimat Südkorea vorgestellt: das Phablet wächst mit seinem 5,9 Zoll FullHD-Display zum waschechten Galaxy Note 3-Konkurrenten heran. Von Anfang als OS dabei wird Android 4.4 KitKat sein. 

Die Ankündigung erfolgte früher als gemeinhin erwartet: zum MWC 2014 hatte man mit einem offizielles Statement seitens der Südkoreaner zum LG G Pro 2 gerechnet. Die Spezifikationen entsprechen in etwa dem, was im Vorfeld durchgesickert war. Analog zum Note 3 verfügt das LG G Pro 2 über ein beinahe rahmenloses 5,9 Zoll FullHD-Display – allerdings mit der bewährten IPS-Technologie, die auch beim LG G2 zum Einsatz kommt. Darüber hinaus wartet es mit einer performanten Snapdragon 800 CPU auf, der üppige 3 GB RAM zur Seite gestellt werden. Der große 3200 mAH Akku ist wechselbar, der 16/32 GB große Speicher kann durch eine MicroSD-Karte erweitert werden: insgesamt also ein Konzept, mit dem auch Samsung äußerst erfolgreich unterwegs ist.

Ein weiterer Schwerpunkt beim LG G Pro 2 ist in den Kamera- und Videofunktionen zu sehen: die 13 Megapixel starke Hauptkamera arbeitet wie das LG G2 mit einem optischen Bildstabilisator, der hier allerdings in einer verbesserten Version OIS+ zum Einsatz kommt. Videos können in 4K-Auflösung aufgenommen werden und an entsprechender Peripherie wiedergegeben werden, darüber hinaus nimmt das LG G Pro 2 Videos mit bis 120 FPS (Bildern pro Sekunde) auf. Mit Magic Focus kann nachträglich noch die Abbildungstiefe (sprich: der Fokus-Bereich) manipuliert werden. Dazu gesellen sich eine ganze Reihe anderer (Komfort-)Funktionen, die das 5,9 Zoll-Phablet vom üblichen Smartphone-Allerlei abheben sollen.

Preise und Verfügbarkeit in Deutschland stehen derzeit noch nicht fest.

LG G Pro 2

SYSTEM Android 4.4 KitKat
DISPLAY 5,9 Zoll, 1.920 x 1080 Pixel, IPS,
PROZESSOR/GRAFIK
  • Chipset: Qualcomm® Snapdragon™ 800 (2.26 GHz Quad-Core)
  • GPU: Qualcomm Technologies’ Adreno™ 330
ARBEITSSPEICHER 3 GB RAM
INTERNER SPEICHER 16GB/32GB eMMC ROM / microSD-Karte
KONNEKTIVITÄT Bluetooth Smart Ready (BT 4.0) / USB / WiFi (802.11 a/b/g/n/ac) / NFC / SlimPort, LTE
KAMERA
  • Hauptkamera:13.0MP mit optischem Bildstabilisator OIS+
  • Frontkamera: 2.1 MP
  • 120FPS HD Video Recording and Slow-Motion Editing
  • 4K ULTRA HD Recording
AKKU 3200 mAh (wechselbar)
ABMESSUNGEN 157.9 x 81.9 x 8.3mm
GEWICHT 172g
VARIANTEN/FARBEN
  • Titan, Weiß, Rot
PREIS/VERÖFFENTLICHUNG noch nicht bekannt

LG Newroom

0 Shares:
          1. ok, du hast recht. der vorgänger hängt 3 versionen hinterher, aber natürlich lässt das auf das g pro 2 keine negativen rückschlüsse zu…

            0
            0
          2. Na ja, ein wenig Angst hätte ich als LG Käufer im Moment schon, keine Updates zu bekommen! Ist mir nach wie vor absolut unverständlich, weshalb das LG G Pro immer noch auf Android 4.1 rumgurgt…

            0
            0
          3. Na ja, ein wenig Angst hätte ich als LG Käufer im Moment schon, keine Updates zu bekommen! Ist mir nach wie vor absolut unverständlich, weshalb das LG G Pro immer noch auf Android 4.1 rumgurgt…

            0
            0
          4. ok, du hast recht. der vorgänger hängt 3 versionen hinterher, aber natürlich lässt das auf das g pro 2 keine negativen rückschlüsse zu…

            0
            0

Kommentarfunktion geschlossen.

Könnte Dir auch gefallen
Zum Download: Google Pixel 6 Wallpaper techboys.de • smarte News, auf den Punkt!
Weiterlesen

Zum Download: Google Pixel 6 Wallpaper

Gerade vorgestellt, könnt ihr bereits die Hintergrundbilder der kommenden Google Smartphones herunterladen. Google hat nun ganz offiziell seine…
Empfehlung: Huawei p40 Lite techboys.de • smarte News, auf den Punkt!
Weiterlesen

Empfehlung: Huawei p40 Lite

Sich heute für ein hochwertiges Smartphone für tausende Euro zu entscheiden, ist überhaupt kein Problem, aber wie wählt…