Opera Mini 7 erschienen techboys.de • smarte News, auf den Punkt!

Opera Mini 7 erschienen

Gestern erst erschien die neue Version des schlanken Browsers für iOS, heute steht die finale Android-Version von Opera Mini zum Download bereit. Der kleine Bruder von Opera Mobile zeichnet sich vor allem durch seine starke Kompression der Seiten aus, was zum einen den Datenverkehr deutlich reduziert, zum anderen auch weniger Arbeitsspeicher belegt und stellt damit auf schwächeren Smartphones eine beliebte Alternative dar.
Dank verbesserter Hardware-Beschleunigung soll das Surfvergnügen jetzt weicher und ruckelfreier von statten gehen als bisher. Zudem wurde die Begrenzung der Speed Dial-Buttons aufgehoben. Bislang konnte man nur neun Favoriten auf der Startseite platzieren.

Gary Madeo
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog.