Philips Hue Outdoor Lightstrip: Signify erweitert Angebot für den Außenbereich

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Vorgestellt auf der diesjährigen IFA, findet der Philips Hue Outdoor Lightstrip den Weg in den Handel. Die Leuchtstreifen für den Außenbereich sind aber deutlich teurer als ihre Indoor-Pendants.

Philips schließt damit eine Marktlücke in seinem Hue-Ökosystem: wasserfest und extrem flexibel, sollen die Outdoor Lightstrips durch diffuse und blendfreie Lichteffekte überzeugen. Garten, Balkon oder Terrasse, diese Einsatzbereiche blieben bislang (meist) Außen vor. Andererseits ist spätestens seit letzten Frühling Bewegung in die Sache gekommen, als Philips/Signify eine Erweiterung der Outdoor-Serie in ankündigten.

Analog zu den anderen Produkten aus dem Hue-Kosmos lassen sie sich ganz normal mit einer vorhandenen Philips Hue Bridge verbinden – sofern eurer WLAN-Netzwerke eine Verbindung nach Draußen zulässt.

Zwei Varianten mit 2 respektive 5 Metern Länge gibt es zum Start. Halteklammern für eine flexible Anbindung dort, wo das Gärtner-Herz höher schlägt, sind inklusive. Für die kurze Variante sind 89 Euro fällig, 5m schlagen mit knapp 160 Euro zu Buche.

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen