Skip to content Skip to footer

Samsung Ativ S Test

9 Comments

  • Avatar of mrmad
    Post Author
    mrmad
    Posted 10. August 2013 at 10:59

    Danke für das ausführliche Feedback, das ist eine tolle Ergänzung für alle Interessierten!

    0
    0
    • Avatar of Menschmeyer
      Menschmeyer
      Posted 15. September 2013 at 10:29

      "Aufgrund des Betriebssystems und dessen Einschränkungen kann ich das Ativ S derzeit einem Einsteiger nur eingeschränkt empfehlen. "
      soso einsteiger. Also nur für Profis? was für ein Fazit lol

      gerade in Sachen Bedienung ist WP Android voraus.Ich nutze beide Systeme.Alles Geschmaksache.Android ist "Kitschiger" verspielter.
      WP ist schlicht und praktisch.Eigentlich mehr für Erwachsene, wenn man das so sagen darf.(meine Meinung). Ich vermisse nichts beim WP.Allerdings spielt man mit Android automatisch mehr rum.
      WP ist das bessere "Werkzeug" beim Handy.

      0
      0
      • Avatar of Gary Madeo
        Post Author
        Gary Madeo
        Posted 15. September 2013 at 12:58

        Nur weil das Fazit nicht deinen Erwartungen entspricht, ist das sicher nicht LOL. Eher LOL sind deine restlichen Ausführungen. Warum wir das Gerät uneingeschränkt Einsteigern empfehlen: wir gehen davon, dass sie mit den Einschränkungen, Bugs und dem manchmal beschränktem Funktionsumfang eher vorlieb nehmen können, als jemand, der gerne sein Handy, wie von Android gewohnt, stark individualisiert und auf viele Apps angewiesen ist, die es bei WP8 nicht oder nur beschnitten gibt.
        Wenn DU nichts vermisst ist das eine prima Sache, aber verallgemeinern kann man das sicher nicht.
        Fanboy-Wünsche bringen die Plattform auch nicht nach vorne, sondern nur offene und ehrliche Diskussion.

        0
        0
      • Avatar of Pino
        Pino
        Posted 15. September 2013 at 14:13

        Zum Zeitpunkt des Tests litt Windows Phone unter massiven Bugs, die gerade jeden Einsteiger vergrault hätten. Das hat sich nun gebessert. Trotzdem: Einsteiger auf die Suche nach Alternativen zu all den tollen Apps, die sie von anderen kennen, zu schicken, halte ich immer noch nicht für richtig. Zumal die meisten Alternativ-Apps schlechter sind als das Original und zusätzlich Geld kosten. "warum gibt's das denn nicht bei mir" will einer, der gerade erst ein Smartphone erworben hat, sicher nicht so oft hören.

        Was Design und Bedienung angeht hast du aber Recht, zumindest teilweise. Im Grunde ist WP8 schlichter und hübscher struktiriert, verschlechtert aber die Bedienung teilweise enorm. WLAN, GPS und co schnell mal an und aus machen ist nicht, selbst mit Alternativen Apps ist es deutlich umständlicher.
        Außerdem wird das Handy schnell mal unübersichtlich wenn man viele Apps nutzt, Ordner oder Katergorien wie bei Windows 8 gibt's noch immer nicht.

        0
        0
        • Avatar of NIcole
          NIcole
          Posted 19. September 2013 at 19:22

          Von Samsung selbst gibt es Appfolder. Da kann man auf dem Startbildschirm Programme gruppieren.
          MIt Connectivity Tiles auf dem Startbildschrim, kann ich schneller Wlan und Mobilfunk (de-) aktivieren als beim meinem Android-Tablet, dass seit meinem Ativ S kaum noch benutzt wird.
          Mit der Programmliste komme ich viel besser zurecht, als ich Anfangs dachte. An den Schnellzugriff über die Buchstaben ist man schnell gewöhnt.

          Bisher vermisse ich keine App, ausser Data Sense vielleicht

          0
          0
          • Avatar of Gary Madeo
            Post Author
            Gary Madeo
            Posted 19. September 2013 at 22:11

            Vielen Dank für die Ergänzung – spricht ja für das Aktiv S, dass du damit sehr gut zurecht kommst!

            0
            0
      • Avatar of Pino
        Pino
        Posted 15. September 2013 at 18:02

        Dich könnte auch interessieren was ein ehemaliger Nokia-Designer dazu sagt: http://www.reddit.com/r/Android/comments/1mc4vq/n

        0
        0
  • Avatar of philipp
    philipp
    Posted 9. August 2013 at 17:54

    Habe das Handy seit Mai. Bin super zufrieden. Die Kamera ist sehr gut und mit der Panorama App die komplettes scannen von räumen und Landschaften ermöglicht super. Das kann sonnst keiner.
    An apps fehlt es mittlerweile nicht mehr, es ist sehr viel gekommen.
    Die Probleme mit whatsapp wurden Vollständig behoben. Ebenso mit Facebook.
    Das System läuft wirklich sehr gut und vor allem super stabil!

    kauf tipp!

    0
    0
  • Avatar of Tommy
    Tommy
    Posted 3. August 2013 at 9:36

    Ich habe mir das Ativ S nach eurem Hinweis gekauft, hier folgt meine Bewertung!

    0
    0

Comments are closed.

Get the best blog stories into your inbox!

AxiomThemes © 2021. All Rights Reserved.

Total
0
Share