Windows Phone 7: Bing Suche ersetzt Barcoo und Co techboys.de • smarte News, auf den Punkt!

Windows Phone 7: Bing Suche ersetzt Barcoo und Co

Bislang war das Scannen von Barcodes mithilfe der Suchfunktion der Windows Phones ausschließlich US-Amerikanern vorbehalten. Nun rollt Microsoft die praktische Preisvergleichs-Funktion auch in Europa aus. Nach einem Klick auf den Suchen-Knopf und einem weiteren auf das Auge, ist es nun neben QR-Codes, Microsoft tags, Büchern, CDs und DVDs möglich, Barcodes einzuscannen. Anschließend wird man auf das Preisvergleichs-Portal Ciao geleitet, welches Microsoft 2008 akquirierte.

Damit wird die Suchfunktion in Windows Phone noch leistungsstärker. Mittlerweile wird neben bereits genannter Funktionen einiges geboten: so findet man einen Musikerkennungsdienst der Shazam ähnelt, Texte können gescannt und übersetzt werden, und auf Spracheingabe reagiert die Suchfunktion ebenfalls.

Die Suche entspricht also einer Mischung aus Google-Suche und Google Goggles. Kein Wunder, dass Microsoft dem Ganzen eine eigene Taste auf allen Windows Phones widmete.

Via: theverge.com

Gary Madeo
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog.