OnePlus 8 und 8 Pro erhalten Android 11 DP 3 Update & OxygenOS 11

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Der chinesische Hersteller OnePlus hat den HydrogenOS 11 (OxygenOS 11) seit geraumer Zeit auf der Grundlage des Android 11 Developer Preview-Builds getestet.

Nun hat das Warten ein Ende, denn das Unternehmen hat das Android 11 Developer Preview 3-Update für seine OnePlus 8 und 8 Pro-Modelle offiziell für das Beta-Testprogramm freigegeben. Nicht nur die neue OxygenOS-Version, sondern auch die Android R-Version befindet sich in der Beta-Phase und könnte zahlreiche Bugs oder Stabilitätsprobleme enthalten, die die Entwickler in mehreren Schritten beheben werden.

Android 11 Developer Previews bislang mit stabilem Eindruck

Die Android 11 Developer Preview 3 wurde vor ein paar Tagen veröffentlicht und stellt die endgültige Betaversion dar. Es wird erwartet, dass Google das stabile Betriebssystem Android 11 nächsten Monat im September 2020 veröffentlicht. Zu erwähnen ist auch, dass im Moment fast alles in der öffentlichen Android 11-Betaversion gut funktioniert und es noch keinen größeren Fehler entdeckt wurde. Das bedeutet, dass interessierte Nutzer die Android 11 Beta-Firmware relativ bedenkenlos auf ihren Geräten (entweder auf Pixel-Geräten oder Project Treble-Geräten) einfach und problemlos installieren können.

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.