Bouquet Maker Xtream : IPTV-Playlists mit Picons & EPG 📺🌐

Bouquet Maker Xtream bietet eine direkte Lösung für die Verwaltung deiner IPTV-Playlists. Ideal für ein personalisiertes TV-Erlebnis 📡🌟.

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
7 Min

Mit dem Bouquet Maker Xtream (BMX) steht Enigma2-Nutzern ein neues, leistungsstarkes Tool zur Verfügung, das die Verwaltung von IPTV-Kanälen vereinfacht und verbessert. Als Nachfolger des bekannten JediMaker Xtream, bietet BMX eine Reihe von Funktionen, die es zu einer attraktiven Alternative für das Streaming und die Organisation von IPTV-Inhalten machen.

Was ist Bouquet Maker Xtream? 🤔

Bouquet Maker Xtream (BMX) ist ein Tool, das dir hilft, deine IPTV-Playlists zu verwalten und zu personalisieren. Eine besondere Neuerung in BMX ist die Möglichkeit, eigene IPTV-Quellen hinzuzufügen und gleichzeitig passende Picons (Kanalsymbole) herunterzuladen – eine Funktion, die in seinem Vorgänger, Jedimaker Xtream, noch nicht vorhanden war.

Diese Neuentwicklung von BMX bringt einen klaren Vorteil: Da das Tool von Grund auf neu programmiert wurde, ist der Code klarer strukturiert und einfacher zu warten. Dies erleichtert die Fehlerbehebung und macht das Hinzufügen neuer Funktionen, wie eben die Picon-Integration, unkomplizierter.

Wie bei allen IPTV-Lösungen ist es wichtig, dass Du Dich an die lokalen Gesetze hältst und keine urheberrechtlich geschützten Inhalte ohne entsprechende Lizenz streamst. BMX selbst enthält keine Inhalte und es liegt in Deiner Verantwortung, das Plugin rechtskonform zu nutzen.

Kernfunktionen von BMX 🛠️

BMX bietet dir folgende Funktionen:

Playlist-Verwaltung 📋

Füge deine eigenen IPTV-Playlists hinzu und organisiere sie nach deinen Wünschen. BMX bietet die Flexibilität, Playlists individuell zu gestalten.

Live-Bouquet-Aktualisierung 🔄

Durch die Nutzung des EPG-Importers hält BMX deine Kanäle und die dazugehörigen Programmdaten aktuell.

Verschiedene Stream-Typen 🌍

BMX unterstützt verschiedene Stream-Typen, was die Kompatibilität mit unterschiedlichen Anbietern verbessert.

Individuelle Bouquet-Einstellungen ⚙️

Passe jede Playlist individuell an, um deine Bouquets genau nach deinen Vorlieben zu gestalten.

EPG-Importer-Integration 📡

Integriere deine Bouquets nahtlos in den EPG-Importer für stets aktuelle Programmdaten.

Picon-Unterstützung 🖼️

BMX unterstützt auch die Verwaltung von Picons, sodass du deine Kanalsymbole individuell anpassen kannst.

Vorteile von BMX 💡

BMX • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag

BMX bietet dir folgende Vorteile:

  • Flexibilität: Gestalte Playlists und Picons ganz nach deinen Vorstellungen.
  • Aktualität: Automatische Aktualisierungen sorgen dafür, dass deine Kanäle und EPG-Daten immer auf dem neuesten Stand sind.
  • Anpassungsfähigkeit: Dank verschiedener Stream-Typen und individueller Einstellungen kannst du BMX optimal nutzen.
  • Benutzerfreundlichkeit: Die intuitive Bedienung macht die Verwaltung deiner IPTV-Inhalte einfach.

Installation auf Enigma2-Geräten / Dreambox

Für Nutzer der Dreambox, die eine Alternative zu zusätzlichen IPTV-Plugins wie Bouquet Maker Xtream suchen, bietet sich GeminiNetcast an. Dieses Tool ermöglicht es, IPTV-Inhalte direkt und ohne die Notwendigkeit zusätzlicher Plugins wie EPGImporter zu streamen. Es ist eine einfache und effiziente Lösung für das Streaming von IPTV-Inhalten. Weitere Informationen zu GeminiNetcast findest du unter: GeminiNetcast im Dreambox-Forum.

Alternative für Dreambox: GeminiNetcast

Für Nutzer der Dreambox, die eine Alternative zu zusätzlichen IPTV-Plugins wie Bouquet Maker Xtream suchen, bietet sich GeminiNetcast an. Dieses Tool ermöglicht es, IPTV-Inhalte direkt und ohne die Notwendigkeit zusätzlicher Plugins wie EPGImporter zu streamen – eine einfache und effiziente Lösung!
Weitere Informationen zu GeminiNetcast findest du unter: GeminiNetcast im Dreambox-Forum.

Die Installation des Bouquet Maker Xtream variiert je nach verwendetem Enigma2-Gerät:

  • Für Vu+ und ähnliche Geräte: Lade die .ipk-Datei des BMX herunter und installiere sie über das Gerätemenü oder per Telnet.
  • Für DreamOS-basierte Receiver: Verwende die .deb-Datei für die Installation, die ebenfalls über das Gerätemenü oder per Telnet eingespielt werden kann.

Meine Erfahrungen mit BMX auf der Dreambox Two und AIO Image 📡🛠️

Ich habe Bouquet Maker Xtream (BMX) auf einer Dreambox Two mit dem AIO Image und DreamOS 2.6 ausprobiert. DreamOS 2.6 unterscheidet sich ein wenig von anderen Enigma2-Receivern, was die Nutzung interessant macht.

Beim Importieren der Listen hat BMX gut funktioniert – die Listen wurden sauber und ohne Probleme importiert. Allerdings gab es beim Herunterladen der Picons einige Herausforderungen. Mehrmals kam es zu Greenscreens und Abstürzen 🟢💻. Trotzdem wurden die Picons nach einigen Versuchen erfolgreich heruntergeladen.

Mir ist aufgefallen, dass sich die Stabilität des Plugins mit jeder neuen Version verbessert hat. Da BMX noch relativ neu ist und der Entwickler sehr aktiv zu sein scheint, erwarte ich, dass das Tool bald sehr stabil laufen wird 🚀. Aus meiner Sicht lohnt es sich, die Entwicklungen von BMX im Auge zu behalten 🔍📶.

Bouquet Maker Xtream: Zusammenfassung 🌟

Dreambox Two UHD
Hochleistungs-Satelliten- und IPTV-Receiver mit 4K-UHD-Unterstützung, leistungsstarkem Prozessor und Enigma2-Betriebssystem. Ideal für digitales Fernsehen und Streaming.

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 15:36 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bouquet Maker Xtream ist perfekt für alle, die ihre IPTV-Kanallisten nach eigenen Wünschen gestalten möchten. Mit diesem Tool kannst du nicht nur eigene Playlists kreieren, sondern auch direkt beim Erstellen Sender auswählen oder abwählen, was dir später Zeit spart 📺👌.

Das Tolle an BMX ist, dass es sowohl vielseitig als auch benutzerfreundlich ist. Egal, ob du nur einige Kanäle verwalten willst oder eine umfangreiche Liste hast, BMX erleichtert dir das Organisieren und Verwalten deiner IPTV-Kanäle 🎮📋.

Ein besonders praktisches Feature ist die Möglichkeit, bereits beim Erstellen der Playlists bestimmte Sender auszuwählen oder auszuschließen. So musst du sie später nicht manuell aus deiner Kanalliste entfernen. Und mit den Picons wird deine Liste nicht nur übersichtlicher, sondern auch optisch attraktiver 🌈👀.

Die Bedienung von BMX? Echt einfach und intuitiv. Du kannst deine Kanäle problemlos sortieren, umbenennen und löschen. Das Hinzufügen neuer Kanäle und deren Organisation in Kategorien ist ebenfalls unkompliziert 🖱️🗂️.

Kurz gesagt, Bouquet Maker Xtream ist eine super Lösung, um deine IPTV-Kanäle effektiv zu verwalten und zu organisieren. Egal, ob du gerade erst anfängst oder schon Erfahrung hast, BMX ist eine große Hilfe – und das Beste ist, es entwickelt sich ständig weiter 🚀🌟.

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen