Sammlung: Android Stock Wallpaper aktueller Smartphones

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
3 Min

Auf der Suche nach den Stock Wallpaper diverser aktueller Android Smartphones wie dem neuen LG V30, dem Galaxy Note 8 oder neuen Hintergrundbildern aus Android Oreo? In dieser Sammlung von standardmäßigen Hintergrundbildern aktueller Smartphones und Android OS-Varianten solltest Du fündig werden.

Die Sammlung wird laufend aktualisiert und um neue Hintergrundbilder ergänzt, sobald dieses verfügbar sind. Die Bilder sind,soweit nicht anders angegeben, im original Zustand. Weder die Größe, noch die Auflösung wurden verändert. Unverändert blieb auch die Kompression der Bilder in den gepackten Archiven. Einzig die Vorschaubilder wurden um einen schnellen Seitenaufbau zu ermöglichen automatisch komprimiert.

Xiaomi MiMix 2

Beim Xiaomi Mi Mix 2  stehen uns einige beeindruckende Eckdaten bevor: so soll das 6,2 Zoll große IPS-Display mit einer Auflösung von 1440×2960 Pixeln eine PPI-Dichte von 531 besitzen.  Als CPU kommt die Snapdragon 835 zum Einsatz, 6 GB RAM und 256 GB Speicher sollten für höchste Ansprüche genügen. Android 8.0 soll ab Werk installiert sein. Ob das stimmt?

LG V30 Stock Wallaper

Android Oreo Stock Wallpaper

Hier haben wir sowohl die originalen und unveränderten Wallpapers für eurer Smartphone respektive Tablet, als auch einige Hintergründe, die sich aufgrund ihrer Auflösung auch prima als Desktop-Wallpaper für euren Computer eignen.

Moto X4 Stock Wallpaper

Moto X4 Stock Wallpaper

Nur ein Bild, aber der Bildschirmhintergrund in der Auflösung von 2048 x 1820 Pixeln darf auch hier nicht fehlen. Achtung: Die volle Auflösung bekommt ihr im Screenshot nicht, ladet hierfür die gepackte Datei herunter.

Asus Zenfone 4 Wallpaper

Nokia 8 Wallpaper Stock

Samsung Galaxy Note 8 Wallpaper

MIUI 9

Zwar nur zwei neue Hintergrundbilder, die wir in diesem Zusammenhang anbieten können. Soll der Vollständigkeit halber aber nicht in dieser Sammlung fehlen.

Huawei Nova 2

HTC U11

HydrogenOS (OnePlus)

Ein paar nette Bilder aus dem Hause OnePlus gefällig. Here we go, viel Spaß! Beachtet die unterschiedliche Auflösung.

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen