CyanogenMod 10.1 für das Galaxy Nexus und Nexus7: – inoffizielle Nightlies von Euroskank

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Nachdem heute bereits eine erste offizielle Version der CyanogenMod 10.1 für das Nexus 4 erschienen ist, gibt es nun auch eine voll funktionsfähige Version für das Vorgängermodell Galaxy Nexus. Dabei handelt es sich um inoffizielle Nightlies von Euroskank. Die auch JellyBro gennanten ROMs werden aus dem CyanogenMod Quellcode kompiliert und enthalten meistens noch diverse kleinere Optimierungen. Wie üblich enthalten CyanogenMods keine Google Apps (Gapps). Da es noch kein “offizielles”  Gapps Paket gibt und diverse “inoffizielle” Gapps nicht hundert Prozent kompatibel mit CM10.1 sind (email-app funktioniert nicht, CM10-Kamera wird überschrieben…), habe ich mir ein kompatibles Zip erstellt, welches ich an dieser Stelle mit euch teilen möchte.

Solltet ihr bereits Android 4.2 auf eurem Galaxy Nexus installiert haben, genügt es in der Regel die ROM und anschließend die Gapps zu flashen. Sollten wider erwarten Probleme mit dieser inoffiziellen CyanogenMod 10.1 auftauchen, muss das Handy im Recovery zurückgesetzt werden (wipe System).

Update: Mittlerweile gibt es auch eine Version für das Nexus7. Außerdem wurde ein angepasstes GAPPS Paket hinzugefügt. Mein Zip wird dann also überflüssig und der Link  wurde entsprechend ausgetauscht.

Download: CyanogenMod 10.1 Nightlies für das Galaxy Nexus

Download: CyanogenMod 10.1 Nightlies für das Nexus7

GAPPS für CM10.1

 

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
1 Kommentar