Huawei Mate 9 Update: MHA-AL00C00B173 veröffentlicht

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Neues Update für das Huawei Mate 9, das ab sofort im Heimatland China verteilt wird. Hierbei handelt es sich um eine weitaus jüngere Firmware, als die erst kürzlich in Deutschland veröffentlichte Aktualisierung.

Auch für das Mate 9 Pro gibt es eine brandaktuelle Firmware namens LON-AL00C00B173, beim regulären Modell lautet die Bezeichnung MHA-AL00C00B173. Für die hierzulande erhältliche DualSIM-Version MHA-L29C432 stellt die MHA-L29C432B156-Firmware das Ende der Fahnenstange dar.

Fraglich ist, ob diese Aktualisierung international erhältlich sein wird, fügt sie doch Features wie standardmäßig aktivierte LTE/4G-Verbindungen hinzu, die ehedem nicht für die chinesische Variante vorhanden waren. Denkbar und anzunehmen ist aber, dass sie als Basis für spätere Updates verwendet wird, enthält sie doch Verbesserungen bezüglich der Akkulaufzeit und der Systemperformance.

Huawei Mate 9 Update: MHA-AL00C00B173 veröffentlicht

Derzeit gibt es, abgesehen von völlig überteuerten Angeboten, keine Möglichkeit die Aktualisierung manuell zu installieren. Abwartet und Tee trinken, also!
Quelle: XDA

Changelog

This update optimizes system performance and stability for smoother operations.

Improves system performance and stability for smoother operations. Optimizes power consumption for longer usage. Optimizes the response speed when you touch an icon in the notifications panel. Enables 4G for China Mobile SIM cards by default. Deletes the 4G switch in the shortcuts panel.

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen