Samsung verteilt Juni-Sicherheitsupdates für das Galaxy S8 & S8+

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Aktuell werden auch die beiden Flaggschiffe Galaxy S8 und Galaxy S8+ mit den Juni-Sicherheits-Patches ausgestattet. Diesen Monat wurden damit eine Vielzahl an Sicherheitslücken im Android-System geschlossen.

Nun hat es doch nicht so lange gedauert, wie angenommen: nur wenige Stunden nach dem Galaxy S6 werden entsprechende Aktualisierungen für das Galaxy S8 sowie das Galaxy S8+ verteilt.
Den Anfang hatten, recht unüblich übrigens, das Galaxy A5 2016, das Galaxy Tab A 2016 sowie das S6 edge gemacht.
Die Aktualisierung mit den begehrten (Sicherheits-)Lückenfüllern steht als OTA-Update für die entsprechenden Geräte bereit. Eine Installation ist dringend angezeigt.

Neue Galaxy S8+ Firmware Update, bessere Optik und Panorama-Bilder!

Die neue Firmware (etwa G955FXXU1AQF7 für das S8+) schließt nicht nur Lücken, sondern hübscht darüber hinaus offenbar auch noch die ohnehin ansehnliche UI auf. Panorama-Aufnahmen (manche schwören ja drauf) werden nun in besserer Qualität aufgenommen.

Mehr Übersicht durch Platzierung der Icons links der Navigationsleiste ist ein weiteres Feature der über 450 MB großen Aktualisierung. Ein letzter Punkt: neue Hintergrundfarben sind nun verfügbar. Optische Spielerei hin oder her – gut, das Samsung kontinuierlich an seiner Produkte-Palette werkelt.

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen