Xiaomi Redmi Note 5 “versehentlich” gelistet

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
3 Min

Ein kleiner (beabsichtigter) Fehler und schon dreht Gerüchtolandia hohl, was das Thema Nachfolger zum Redmi Note 4 von Xiaomi angeht. Das Redmi Note 5 soll als nächstes Smartphone von Xiaomi auf den Markt gebracht zu werden, da das Mobiltelefon für eine kurze Zeit in China online gelistet war.

Ein Platzhalter für den Nachfolger von Redmi Note 4 wurde auf JD. com entdeckt, aber ohne ein Bild der Redmi Note 5. Die Auflistung wurde jedoch schon bald entfernt, nachdem die Berichte auf den vermeintlich unbeabsichtigte Leak hingewiesen hatten. GizmoChina entdeckte zum ersten Mal das Listing der Redmi Note 5 auf JD. com und fügte hinzu, dass es ein Edge-to-Edge Display zeigen wird. Es wurden keine weiteren technischen Spezifikationen für das Mobilteil aufgeführt.

Xiaomi hat angekündigt, den Preis seines beliebten Redmi Note 4 zu reduzieren, und dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Markteinführung eines Nachfolgemodells ansteht. Das Redmi Note 4 war in diesem Jahr eines der meistverkauften Smartphones für Xiaomi.

Mögliche Xiaomi Redmi Note 5 Specs

Aufgrund der vorläufigen Leaks wird die vermeintliche Xiaomi Redmi Note 5 wahrscheinlich mit einem Seitenverhältnis von 18:9 ausgeliefert. Außerdem soll das Mobilteil mit Dual-Kamera ausgestattet sein. Was weitere Spezifikationen anbetrifft, soll ein Snapdragon 660 oder MediaTek Helio P25 SoC verbaut werden, zwei Kameras mit 16-Megapixel respektive 5-Megapixel sowie ein Akku mit einer Kapazität von 4000mAh.

TENAA, die chinesische Zertifizierungsstelle, hatte für das Redmi Note 5 ein 5,99-Zoll Full-HD+ 2,5D gebogenes Glasdisplay aufgeführt. Das Xiaomi-Note soll in zwei Varianten starten: 3 GB RAM + 32 GB Speicher sowie 4 GB RAM + 64 GB Speicher. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es mit MIUI 9 (basierend auf Android 7.1.2 Nougat) ausgeliefert wird. Die Auflistung sagte auch, dass das Mobilteil 158,5×75,4x8mm als Ausmaße annimmt und etwa 180 Gramm schwer ist.

Zur Erinnerung: Xiaomi hatte in China bereits den Nachfolger seiner Note 4-Serie und das erste Smartphone der Note 5-Serie, das Xiaomi Redmi Note 5A, auf den Markt gebracht. Das Smartphone wurde im August auf den Markt geworfen, in zwei Modellen (Standard Edition und High Edition) mit insgesamt drei RAM- und Speicher-Speichervarianten.

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen