🔒 ASUS RT-AX86 Firmware: Surfshark in VPN Fusion integriert!

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
3 Min

Mit der Veröffentlichung der Firmware-Version 3.0.0.4.388.23285 hat ASUS eine Reihe von aufregenden neuen Funktionen und Verbesserungen eingeführt, die das Benutzererlebnis erheblich verbessern. Eine der bemerkenswertesten Verbesserungen ist die Integration von Surfshark in VPN Fusion.

Mit dem Firmware-Update 3.0.0.4.388.23285 für die ASUS RT-AX86 Series (RT-AX86U/RT-AX86S) kommen sowohl neue Funktionen als auch diverse Verbesserungen ins Spiel. Hier ein Überblick.

Integration von Surfshark in VPN Fusion 🏄‍♂️

ASUS Wireless Router RT AX86U VPN Client • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag
🔒 ASUS RT-AX86 Firmware: Surfshark in VPN Fusion integriert!

Die auffälligste Neuerung ist die Integration von Surfshark in VPN Fusion. Mit dieser Funktion können Nutzer sicher und anonym im Internet surfen 🌐. Die Verschlüsselung der Verbindungen durch Surfshark bietet zusätzlichen Schutz und Privatsphäre 🛡️.

Gerade für Anfänger im Bereich VPN kann dies den Einstieg erleichtern, indem es ihnen die Angst vor der Nutzung von VPN nimmt.

Allerdings sollte beachtet werden, dass sich dadurch keine Vorteile gegenüber anderen VPN-Anbietern ergeben. Surfshark wird prominent im Router beworben und ein besonderer Rabatt für ein Abo angeboten. Weitere Informationen zu dieser Funktion gibt es unter https://asus.click/SurfsharkVPN.

Möchtest Du ebenfalls von diesem Surfshark-Deal profitieren, auch wenn du (noch) keinen Asus-Router hast? Bestelle einfach über folgenden Link und gib an der Kasse den Code “surfsharkdeal” ein

Weitere Neuerungen und Verbesserungen 🔧

Asus Surfshark Deal3 • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag
🔒 ASUS RT-AX86 Firmware: Surfshark in VPN Fusion integriert!

Zusätzlich zur Integration von Surfshark gibt es weitere neue Funktionen. Eine davon ist die iPhone/Android USB auto backup WAN-Funktion 📲. Nutzer können ihr Smartphone mit dem USB-Anschluss des Routers verbinden und es als Internetquelle nutzen.

Weiterhin wurde die ASUS DDNS-Übertragungsfunktion eingeführt, die es ermöglicht, den ASUS DDNS-Hostnamen von einem Router auf einen anderen zu übertragen.

Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates ⚙️🔒

ASUS hat auch eine Reihe von Fehlerbehebungen und Funktionsänderungen durchgeführt. Probleme mit Anmeldung und Passwortänderungen, IPSec VPN- und Instant Guard-Verbindungsproblemen wurden behoben.

Zudem wurde das AiCloud Login-Problem nach dem Aus- und Einstecken der HDD in den USB-Anschluss gelöst. Die Timezone-Liste wurde für Grönland, Mexiko und den Iran aktualisiert und DynDNS und No-IP DDNS unterstützen nun IPv6.

Im Rahmen der Sicherheitsupdates wurde die Unterstützung für ECDSA-Zertifikate für Let’s Encrypt aktiviert und der Schutz für Anmeldedaten und OTA-Firmware-Updates verbessert. Mehrere DoS-Anfälligkeiten wurden behoben, sowie Informationen offenlegende Schwachstellen und null Pointer Dereferenzierungsanfälligkeiten.

Mein Eindruck und Empfehlung 💪👍

In den letzten zwei bis drei Tagen lief die Firmware absolut stabil und ist daher sehr empfehlenswert. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Änderungen in der Firmware bereits seit längerer Zeit für andere Asus Router wie dem ZenWifi XT8 verfügbar waren.

Trotzdem zeigt das Update das Engagement von ASUS, das Benutzererlebnis und die Sicherheit seiner Geräte kontinuierlich zu verbessern. Nutzern wird empfohlen, dieses Update zu installieren, um von den neuen Funktionen und Verbesserungen zu profitieren.

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen