OnePlus Hydrogen OS kommt am 28. Mai – iOS Beware…

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Neues aus dem Hause OnePlus – die eigene Android Iteration Hydrogen OS wird Ende des Monats offiziell vorgestellt. Erste Screenshots lassen an eine Mischung zwischen iOS 8 und Huawei’s Emotion UI denken.

Eine sehr minimalistisch gehaltene Optik – diesen Eindruck gewinnt man aus den bislang durchgesickerten und gestreuten Infos, die uns aus Asien, d.h. genauer gesagt China, erreichen.

Seit Januar kennen wir bereits OnePlus’ Oxygen OS , das im Vergleich noch wenig eigenständig wirkt. Inwiefern die typischen Android 5 Lollipop-Elemente wie App-Drawer, Widgets, App-Icons, Benachrichtigungsleiste etc optisch und funktional überarbeitet wurden, lässt sich im Moment noch nicht sagen.

Oxygen OS

Hydrogen OS wohl nur für China

Offiziell wird das Hydrogen OS nur auf Geräten für den chinesischen Markt ausgeliefert, während der Rest der Welt zwar nicht in die Röhre gucken muss, aber mit dem bekannten Oxygen OS Vorlieb nehmen muss.

Oxygen OS 2

Quelle

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen