Plex: 80 kostenlose Live-TV-Sender weltweit streamen

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
2 Min

Ab sofort ist es möglich mithilfe von Plex mehr als 80 Live-TV-Sender weltweit zu streamen – und zwar jederzeit und obendrein kostenlos.

Plex ist eher als Medien-Streaming-Plattform bekannt und weniger als Konkurrenz zu Diensten wie Netflix, Hulu und weiteren. Aber da viele Streaming-Dienste jetzt versuchen, ihren Weg auf eure Geräte zu finden, haben einige damit begonnen, kostenlose Inhalte anzubieten, um Leute anzulocken.

Plex Live TV • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag
Plex: 80 kostenlose Live-TV-Sender weltweit streamen

Plex steigt jetzt in das Live-TV-Geschäft ein, indem es mehr als 80 Kanäle zum kostenlosen Streamen anbietet. Das Besondere daran ist jedoch, dass das Unternehmen diese Kanäle nicht nur in den USA, sondern in allen 220 Ländern, in denen es verfügbar ist, anbietet.

Ich habe mir das Ganze angeschaut. Die 80 Sender decken auf der einen Seite gewisse Bandbreite ab – es gibt Nachrichten, Film-Klassiker, Musik, Sport – große, prominente Sender sucht man aber vergebens. Das Ganze ist natürlich primär auf den US- und internationalen Markt zugeschnitten. Es finden sich aber genug Nischensender (IGN, Reuters, Law&Crime), sodass ihr da ruhig einmal hereinschauen solltet.

PlexTV – Doch mit einer Form von Geoblocking?

live tv channel hero white • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag
Plex: 80 kostenlose Live-TV-Sender weltweit streamen

Mir ist aber aufgefallen, dass zumindest mit meinem kostenlosen Account derzeit nur 70 Kanäle vorhanden sind, davon immerhin 40 in HD-Auflösung. Mein persönliches Highlight “The Bob Ross Channel” konnte ich trotz Ankündigung im Blog-Beitrag leider nicht finden.

Zum Spaß habe ich die Seite mit eingeschaltetem VPN und US-amerikanischer IP-Adresse angesurft – siehe da, es standen nun tatsächlich die versprochenen 80+ Sender (85 um genau zu sein) zur Auswahl. Darunter auch der besagte Bob Ross Channel.

Es gibt also, zumindest derzeit, gewisse Zugangsbeschränkungen und es findet eine Form von Geoblocking statt. Davon ist in der offiziellen Ankündigung leider keine Rede.

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen