Reolink Kameras kompatibel mit Google Assistant

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Mit Reolink ist nun ein weiterer Hersteller am Start, dessen Kameras mit Google Assistant funktionieren. Für den Anfang sind das drei Kamera-Modelle.

Dazu gehören die Modelle Argus 2, Argus Pro sowie E1 Pro, die nun ab sofort auf Google hören. Allerdings beschränkt man die Aktualisierung auf vier englischsprachige Länder. Australien, Kanada, Neuseeland und die USA gehören diesem kleinen Kreis an. Laut Reolink sollen weitere Ländern (bald) folgen, ein bestimmter Zeitraum wurde aber nicht genannt.

Was das Zusammenspiel zwischen Google Assistant und den Reolink Kameras bringt

reolink google assistant integration • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag

Die per Firmware-Update bereitgestellte Kompatibilität zahlt sich vor allem dann aus, wenn man Google Chromecast TV verwendet oder ein Google Nest Hub sein Eigen nennen kann. Dann ist es möglich sich auf Zuruf aktuelle Aufnahmen der Kamera zeigen zu lassen. In etwa so:

Hey Google, show outdoor on living room tv

Auf Deutsch müsste es dementsprechend wie folgt lauten: “Hey Google, zeig’ (Name des Zimmers der Kamera) auf (Name des Home Hubs oder Chromecast TVs).

Weitere Informationen zur genauen Integration der Reolink-Kameras stellt der Hersteller auf der eigenen Webseite bereit: Link.

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen