Reolink Kameras kompatibel mit Google Assistant

Reolink Kameras kompatibel mit Google Assistant 1 techboys.de • smarte News, auf den Punkt! Reolink Kameras kompatibel mit Google Assistant

Mit Reolink ist nun ein weiterer Hersteller am Start, dessen Kameras mit Google Assistant funktionieren. Für den Anfang sind das drei Kamera-Modelle.

Dazu gehören die Modelle Argus 2, Argus Pro sowie E1 Pro, die nun ab sofort auf Google hören. Allerdings beschränkt man die Aktualisierung auf vier englischsprachige Länder. Australien, Kanada, Neuseeland und die USA gehören diesem kleinen Kreis an. Laut Reolink sollen weitere Ländern (bald) folgen, ein bestimmter Zeitraum wurde aber nicht genannt.

Reolink Kameras kompatibel mit Google Assistant 3 techboys.de • smarte News, auf den Punkt! Reolink Kameras kompatibel mit Google Assistant

Die per Firmware-Update bereitgestellte Kompatibilität zahlt sich vor allem dann aus, wenn man Google Chromecast TV verwendet oder ein Google Nest Hub sein Eigen nennen kann. Dann ist es möglich sich auf Zuruf aktuelle Aufnahmen der Kamera zeigen zu lassen. In etwa so:

Hey Google, show outdoor on living room tv

Auf Deutsch müsste es dementsprechend wie folgt lauten: “Hey Google, zeig’ (Name des Zimmers der Kamera) auf (Name des Home Hubs oder Chromecast TVs).

Weitere Informationen zur genauen Integration der Reolink-Kameras stellt der Hersteller auf der eigenen Webseite bereit: Link.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Könnte Dir auch gefallen