Die besten Themes für das Huawei Mate 9 und EMUI 5

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
3 Min

Nicht allen Besitzern des Huawei Mate 9 gefällt der Look von EMUI – gut, dass einmal mehr die Community in die Bresche springt und einen Haufen alternativer Themes für das aktuelle Flaggschiff der Chinesen bereitstellt. Ich habe für euch eine kleine Vorauswahl getroffen und die imho besten alternativen Themes abseits der ausgetretenen Stock- oder kunterbunten Asia-Comic-Optik zusammengestellt.

Dank der Vorarbeit am Huawei P9 und EMUI 4 kommen wir Mate 9-Besitzer in eine recht komfortable Situation: wir profitieren davon, dass der schlanke, kleine Bruder mit einigen fähigen Designern bzw. Entwicklern gesegnet ist, die der aus meiner Sicht nicht optimalen UI neues Leben einhauchen.

OxygenOS

• 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag

Im Stile der beliebten OnePlus-Smartphones kommt mein erster Theme-Vorschlag. Recht aufgeräumt und unaufdringlich, ein typischer Vertreter der Standard-Themes, aber mit einigen schönen Highlights.

SimpleUI – Material Inspired Theme for EMUI 5

SimpleUI Material Inspired Theme for EMUI 5 • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag

Wie der Name sagt, einfach gehalten, aber gar nicht so einfach SimpleUI aus dieser Liste fernzuhalten. Daher zurecht eine meiner persönlichen Empfehlungen für euch.

SimpleDarkUI – Material Inspired Theme for EMUI 5

SimpleDarkUI • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag

Das selbe in grün bzw. in dunkler Optik aus gleichem Hause. Mir persönlich sagt das hellere Styling optisch mehr zu, ich weiß aber, dass dunkle Themes ihre treue Anhängerschaft besitzen.

EMUI IOSmix

• 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den AlltagApple-Afficionados, die den Sprung in die große, weite Android-Welt gewagt haben, aber eine kleine Träne unterdrücken ob der liebgewonnenen iOS-Optik von Apple, können aufatmen: den Look gibt es auch für EMUI 5.

Google Pixel | EMUI 5 Theme Update ver 2

Google Pixel EMUI 5 Theme Update ver 2 • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag
Im Pixel-Nougat-Look kommt dieses Theme daher. Erinnert natürlich an Android Nougat bzw. das Google Pixel-Phone, und ist für mich als ehemaligen Besitzer eines Nexus 6 natürlich genau das richtige Theme.

Noch kein Huawei Mate 9? Jetzt mit Deal besorgen!

Du liebäugelst nun mit dem Kauf eines Mate 9 –richtige Entscheidung! Das Smartphone ist definitiv eine dicke Empfehlung, hier (mein Mate 9 Test)und ansonsten anderswo nachzulesen. Mit dem limitierten Coupon MATE9 (sehr kreativ) gibt es noch einmal einen Extra-Rabatt auf den gearbest-FlashDeal.

Wichtig: den richtigen Endpreis bekommt ihr erst eingeloggt/ angemeldet zu Gesicht. Gibt dann erst den Coupon-Code ein.

Mate 9 FlashDeal mit Coupon

Wichtig: es handelt sich um die internationale Version, LTE Band 20 wird unterstützt!

Netzwerke: 
2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA B1/B2/B4/B5/B6/B8/B19
TD-SCDMA B34/B39
4G: FDD-LTE LTE- B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B9/B12/B17/B18/B19/B20/B26/B28/B29
TD-LTE B38/B39/B40/B41

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen