techboys.de forum!

Um den Server zu entlasten, können Gäste aktuell keine PES Patches herunterladen.

Registrieren!

Fast 50 Adware Apps im Google Play Store enttarnt

mrmad

BigBoss
Teammitglied
MyClub
Mitglied seit
30/11/19
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ort
Stuttgart
Website
www.techboys.de
Google-Play-Store-7-1920x1024.png

Genauer gesagt 49 als harmlose Anwendungen getarnte Apps wurden mehr als drei Millionen Mal heruntergeladen. Sie wurden laut Trend Micro bereits aus dem Play Store entfernt.



Bei rund 2,5 Milliarden Android-Geräten, finden sich immer böswillige Akteure, die mit Android-Adware-Anwendungen, Datendiebstahl, Benutzerverfolgung und Coin Mining Gewinne machen wollen. Der Opferpool ist einfach zu groß und die Komplexität des riesigen Ökosystems macht es Google schwer, wirksame Schutzmaßnahmen zu ergreifen.



Diesmal wurde die Entdeckung von Trend Micro gemacht und betrifft 49 Adware-Anwendungen, die entwickelt wurden, um der Erkennung zu entgehen. Die Apps sind als Spiele und “spezialisierte” Kamera-Apps getarnt, aber im Grunde genommen sind sie werbetreibende Malware. Google hat sie bereits alle aus dem Play Store entfernt...
Lese weiter....
 
Oben