techboys.de forum!

Bitte AKTUELL keine

@t-online.de-Emailadresse

für die Registrierung verwenden.

Um den Server zu entlasten, können Gäste aktuell keine PES Patches herunterladen.

Registrieren!
Beitrag Nummer 39 wurde als "beste Antwort" ausgewählt.

thomre

Mitglied
24. September 2019
8
2
3

Tnm2016

Mitglied
03. Oktober 2019
7
0
1
Habe zurzeit nur den v3 Patch muss ich v4 und v5 auch installieren bevor ich v6 mache? Oder reicht es wenn ich direkt v6 nehme?
 

KingOzzy

Supporter
04. Oktober 2019
3
0
1
Hab aktuell V5 drauf, wenn ich V6 draufpacke, löscht der automatisch dann wieder die Copa Libertadores, oder muss ich Alles vorher löschen und V6 neu aufspielen? Würde gerne die ML anfangen. Du schreibst auch in Klammern (NOCH) ohne 2. Buli.... ist abzusehen, ob und wann die 2. Bundesliga noch kommt? Dann würde ich mit der ML warten.... Danke für die Rückinfo und riesen Dank für den Patch!
 

mrmad

BigBoss
Teammitglied
Admin
Supporter
13. Januar 2019
384
212
717
39
Stuttgart
www.techboys.de
Ich teste immer nur eine komplette Neuinstallation, kann dir also nicht genau sagen was passiert wenn du V6 über V5 ziehst. In V6 kamen ja die zweite spanische Liga und diverse Trikots der Nationalmannschaften hinzu.

Kann also sein, dass irgendwann beim Importieren eine Meldung kommt, dass keine weiteren Bilder importiert werden können.:unsure:

Wo habe ich geschrieben, dass die zweite Bundesliga (noch) kommt? Ist grad früh am Morgen...
In jedem Fall: von mir gibt es keine zweite Bundesliga.
Ich denke, dass würde mich bestimmt um die 100 Stunden zusätzlich kosten, das alles sauber und fehlerfrei zu machen. Trikots designen ist jetzt auch nicht meine Lieblingsaufgabe.

So viel habe ich in den bisherigen Patch bestimmt auch schon zeitlich investiert (+ den ganzen Support im Forum hier für diesen und anderer Leute Patches). Ich lade die Sachen ja nicht einfach anonym hoch und überlass den Rest den Usern.
Wenn ich ehrlich bin, wenn es so weiter geht, schließe ich die Registrierung wieder dauerhaft.

Den Ton (gerade in privaten Nachrichten) wird immer fordernder und teils unverschämt. Ich meine damit nicht legitime Nachfragen wie deine hier. Gerade bei Updates ist das ja immer so eine Sache. Ich würde da auch zur Sicherheit erst einmal nachfragen.

Zum Teil steht die Antwort aber direkt drüber und man fragt trotzdem im Forum, per Privatnachricht und Email nach...
Keine Ahnung, warum das dieses Jahr so schlimm
ist, vielleicht die ganzen Ex-FIFA-Spieler? 😜
Sorry für so viel Offtopic...
 

mrmad

BigBoss
Teammitglied
Admin
Supporter
13. Januar 2019
384
212
717
39
Stuttgart
www.techboys.de
Aber du kannst dir doch sicher 1-2 Minuten Zeit nehmen, um dir die Antworten direkt über dir durchzulesen? Direkt darüber steht die Antwort auf deine Frage (und nicht nur das...)
 

Zirtow

Mitglied
29. Oktober 2019
3
1
3
27
Berlin
Hey Freunde,
erstmal vielen Dank für diese Mühe, die ihr euch da macht, um den Leuten das PES spielen so angenehm wie möglich zu machen.
Als ehemaliger PES Editierer (bis 2010) kommen natürlich großartige Erinnerungen hoch, wenn ich das alles so sehe. Hätte da nur eine Frage:

Jedesmal, wenn ich das Spiel neu starte, sind alles Teamlogos und Trikots querbeet vertauscht. Dann ist das CSL Logo plötzlich bei der Championship und auch die Teamlogos stimmen nicht überein. Ist das Problem schon bekannt? Und wie kann ich das beheben? Danke im Vorraus für eure Hilfe.
 

mrmad

BigBoss
Teammitglied
Admin
Supporter
13. Januar 2019
384
212
717
39
Stuttgart
www.techboys.de
Hallo und herzlich willkommen. Ich fühle mich geehrt, jemand hier am Start zu haben, der auch schon vor mehr als 10 Jahren seine Hände im Spiel hatte :) .

Ich muss dich aber enttäuschen. Von "wir" kann keine Rede sein. Ich mach das hier mehr oder weniger allein. Daher kann es manchmal etwas länger mit den Antworten dauern. Ich gebe mir aber Mühe... 😀

Die beschriebene Situation klingt jetzt nicht total neu, ich hatte neulich etwas Ähnliches beobachtet. Um das Problem einzuschränken, geheich davon aus, dass:
  1. VOR dem Einspielen des morethanFIFA-Patches auf die neuste Version von PES 2020 aktualisiert wurde
  2. Keine weiteren Patches/Optionsdateien eingespielt wurden.
  3. Du die PS4-Version des Spiels besitzt.
  4. VOR dem Einspielen des Patches auch mindestens einmal die Live-Aktualisierung eingespielt wurde.
  5. Du dich ansonsten an die Anleitung gehalten hast.
 

Zirtow

Mitglied
29. Oktober 2019
3
1
3
27
Berlin
Danke für deine schnelle Antwort!
Gut, dass du das nahezu alleine machst, finde ich schon mal erstaunlich. Allerdings ist das Spiel nicht mehr so populär wie zwischen 2005-2010. Damals gab es zu jedem Patch wirklich Teams und Kitmaker, unzählige Foren (Pescorner etc.) Bin auch erst seit 2019 wieder mit PES in Berührung gekommen, weil aus dem Hause EA einfach nichts mehr nachhaltiges rauskommt sondern nur noch die Cash-Cow gemolken wird.

Ich versuche mich mal an deine Anleitung und berichte dir danach von meinem Ergebnis. Btw. da mich mein Editierer Herz wieder packt, wollte ich noch mal fragen, wie ihr die Teams und OF's mit den neueren Systemen erstellt?

Edit: Wie lösche ich das Optionfile? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

mrmad

BigBoss
Teammitglied
Admin
Supporter
13. Januar 2019
384
212
717
39
Stuttgart
www.techboys.de
Hau rein, das wird schon.
Das meiste leider Handarbeit. Es gibt da ein paar Tools, mit denen man auch die Dateien für die PS4 editieren kann, meist muss man umständlich hin- und her konvertieren.

Trikots kannst mit dem PES online Kitmaker (+ Photoshop) machen. Gesichter kannst mit dem internen Editor erstellen/anpassen.
Bis man sich da einarbeitet hat, kommt man kaum zum Spielen. Hab dieses Jahr bislang vielleicht 50 Begegnungen gespielt...
 

Zirtow

Mitglied
29. Oktober 2019
3
1
3
27
Berlin
Sauber. Danke dir, habe einfach mal alle Systemdateien auf der PS4 gelöscht und alles neu gepatcht. Lief optimal. Vermutlich hatte ich vorher einfach verschiedene Dateien drauf.
 

Tnm2016

Mitglied
03. Oktober 2019
7
0
1
Hallo Habe den v6 Patch drauf aber manche Spieler haben keine Tattoos mehr z.b Marcelo und james rodrigeuz und von m.eggestein von Werder Bremen ist der Spieler face auch nicht mehr richtig also beim Data Pack 2.0 hat er ja ein neues Gesicht bekommen voran liegt es habe alles genau so gemacht wie es auf der Einleitung steht.
 

mrmad

BigBoss
Teammitglied
Admin
Supporter
13. Januar 2019
384
212
717
39
Stuttgart
www.techboys.de
Groß Bitte: Zähl mir doch auf, welche „Fehler“ du findest und ich kann schauen, ob sie durch den Patch verursacht wurden oder ich das in einem künftigen Update beseitigen/ergänzen kann.

Hab‘ ich das richtig verstanden: du möchtest auch also „richtige“ Tattoos in der richtigen Größe, an der richtigen Stelle usw.? Am besten für alle Spieler?
 

Tnm2016

Mitglied
03. Oktober 2019
7
0
1
1.Fehlen Spieler von Manchester United z.b A.Tuanzebe..D.James und vicror-osimhen
2.tattoos sind bei paar Spieler nicht vorhanden z.b Marcelo und j.rodriguez.
3.Spieler gesicht z.b von M.Eggeistein von Werder Bremen.
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Anmelden

Du hast bereits ein Konto? Dann melde dich hier an.

Oben