8-bit-Nostalgia: The History of Nintendo Video

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Die Tage bin ich auf diese ausgezeichnete Video-Dokumentation über Nintendo gestoßen. Ein Unternehmen, das auf eine über 100jährige Tradition und Geschichte zurückblicken kann. Wenn wir aber ehrlich sind, assoziieren wir mit Nintendo v.a. die Anfänge im Konsolenmarkt in den 1980er Jahren.

Seit über drei Jahrzehnten halten sich die Japaner mit Höhen und Tiefen – die Konkurrenz kommt und geht, Nintendo mit seinen kultigen Videospielcharakteren dagegen wie Mario, Luigi, Link bleibt über alle Konsolengenerationen hinweg eine feste Größe.

The Legend of Zelda – Twilight Princess HD Limited Edition –

The Legend of Zelda TwilightUm beim Thema zu bleiben, am 4. März erscheint ein Remake für die Wii U. Ursprünglich ist der Titel 2006 für Wii und Nintendo GameCube erschienen. Twilight Princess HD kommt nun für die aktuelle Wii U-Konsole als limited edition mit zwei amiibo-Figuren (Wolf-Link und Midna) sowie dem offiziellen Soundtrack.

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen