Amazon Kindle Fire HD: Bootloader gesperrt!

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Wer sich das Amazon Kindle Fire HD als Alternative zum preiswerten Google Nexus 7 auf die Wunschliste gesetzt hatte, könnte jetzt wieder ins Grübeln geraten. Denn so leicht wie beim Vorgänger wird man die stark modifizierte Android Oberfläche aus dem Hause Amazon nicht mehr loswerden können. Zumindest nicht in so schnell, denn Amazon hat dieses mal den Bootloader gesperrt, was das Aufspielen alternativer Betriebssysteme verhindert.

Vorerst kein CM10 und Co

Wer also gehofft hatte, mit dem Kindle Fire HD, etwa in der 8.9″ Variante, und einer Custom ROM wie CyanogenMod 10, ein besseres Gesamtpaket zu bekommen, muss sich erstmal gedulden. Bis ein Bootloader geknackt ist kann es schon einmal eine ganze Weile dauern. Wobei man bei populären Geräten wie diesem eher früher als später mit einem Gelingen des Hack-Vorgangs rechnen kann. Wir behalten die Entwicklerforen bei XDA und Co im Auge und melden uns wieder wenn es so weit ist.

Via

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen