Anker 622 kabellose Powerbank ausprobiert

Anker 622 kabellose Powerbank ausprobiert techboys.de • smarte News, auf den Punkt!

Aus der kürzlich vorgestellten Anker MagGo-Reihe stammenden, entpuppt sich die Anker 622 kabellose Powerbank als unkomplizierter Tausendsassa. Ihr bekommt nicht nur eine weitere Lademöglichkeit für unterwegs, sondern auch ein nahezu universell einsetzbares Ladegerät mit eingebautem Ständer.

Aber der Reihe nach, im wahrsten Sinne des Wortes: Anker hat kürzlich mehrere Produkte vorgestellt, die unter der neuen MagGo-Reihe vermarktet werden und mit denen der Hersteller in den Markt rund um magnetisches, kabelloses Ladezubehör einsteigt.

Beim hier vorliegenden Anker 622-Modell handelt es sich um eine kabellose Powerbank mit eingebautem respektive einklappbarem Ständer. Sie ist in erster Linie als magnetischer Zusatzakku für iPhone 12 und 13 konzipiert, funktioniert aber (erstaunlicherweise) recht gut mit einem älteren iPhone XS Max, das noch ohne Apples magnetische MagSafe-Rückseite produziert wurde.

Die Leistung des Akkus wird mit 5000 mAh angegeben, eurer Smartphone wird während des Ladezyklus mit maximal 7,5 Watt geladen. Laut Hersteller lässt sich die maximale Akkulaufzeit eines iPhone 12/13 um bis zu 17 Stunden verlängern – genug Power also, um unterwegs (fast) einen ganzen Tag länger durchzuhalten.

Anker setzt auf USB-C

Die Powerbank selbst wird über USB-C geladen und kann damit auch andere Geräte direkt versorgen. Wollt ihr eurer iPhone direkt laden, braucht ihr USB-C auf Lighting-Kabel.

Den Ständer hatte ich zunächst also reinen Gimmick verbucht, entpuppt sich aber letztlich als nützliches und praktisches Feature. Auf der Rückseite des Akkus befindet sich einen dreigliedrige Abdeckung, ähnlich wie man sie von faltbaren Smart Covern her kennt. Sie haftet beim Aufklappen auf der Rückseite des Akkus, wodurch ein kleiner Standfuß entsteht, mit dem ihr eurer iPhone aufstellen könnt.

Die Anker 622 Powerbank ist bereits erhältlich und kostet knapp 60 Euro bei Amazon. Drei Farben stehen aktuell zur Auswahl, zwei weitere sollen folgen.

Anker 622 MagGo Powerbank
58 Bewertungen
Anker 622 MagGo Powerbank
  • PROP IT UP: Ausgestattet mit einer integrierten Ständerhalterung, die dein iPhone 12 / 13 aufrecht und in einer bequemen Position behält.
  • STARK & SICHER: Das Smartphone einfach an die Ladefläche halten und die magnetische Anziehungskraft sorgt dafür, dass das Gerät automatisch einrastet und ideal positioniert wird.
0 Shares:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Könnte Dir auch gefallen
Mobiles Trading – 6 Tipps für ein sicheres Smartphone techboys.de • smarte News, auf den Punkt!
Weiterlesen

Mobiles Trading – 6 Tipps für ein sicheres Smartphone

Inhalt Ein-/Ausblenden Tipps für ein sicheres Smartphone1.    Der Urheber2.    VPN nutzen3.    Berechtigungen der Apps4.    Pin und Passwort5.    Die Verschlüsselung6.    Der richtige Schutz Mit mobilem…