LG V30 erhält Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo

Weihnachtsgeschenk für Besitzer des LG V30, zumindest für die südkoreanischen: die Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo hat nun begonnen.

Das LG V30 ist zweifellos eines der interessantesten Geräte unter den 2017 eingeführten Smartphones. In den letzten Stunden hat der koreanische Hersteller endlich die Veröffentlichung des offiziellen Updates für Android 8.0 Oreo gestartet.

Das Update ist derzeit in Südkorea verfügbar, wo der Hersteller im vergangenen Monat ein Beta-Testprogramm gestartet hatte. Die nach Angaben mehr als 500 Rückmeldungen der Tester habe LG in der Fertigstellung der finalen Upgrade-Version einfließen lassen.

Nach Angaben des koreanischen Giganten wird Oreo mit Android 8.0 die Benutzererfahrung des LG V30 drastisch verbessern. So soll das Gerät schneller booten, den Batterieverbrauch reduzieren und Features wie die Unterstützung des Picture in Picture Picture Picture Mode (PIP) und neue Audio-Codecs für die Bluetooth-Wiedergabe beinhalten.

Das Update auf Android 8.0 Oreo für LG V30 soll Anfang 2018 weltweit veröffentlicht werden.

0 Shares:
Könnte Dir auch gefallen
Zum Download: Google Pixel 6 Wallpaper techboys.de • smarte News, auf den Punkt!
Weiterlesen

Zum Download: Google Pixel 6 Wallpaper

Gerade vorgestellt, könnt ihr bereits die Hintergrundbilder der kommenden Google Smartphones herunterladen. Google hat nun ganz offiziell seine…
Empfehlung: Huawei p40 Lite techboys.de • smarte News, auf den Punkt!
Weiterlesen

Empfehlung: Huawei p40 Lite

Sich heute für ein hochwertiges Smartphone für tausende Euro zu entscheiden, ist überhaupt kein Problem, aber wie wählt…