Nokia 6 (2017): Android Oreo Update gestartet

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
2 Min

Auch die erste Version des Nokia 6 reiht sich in den Android Oreo Club ein: Nach wochenlanger Beta-Phase können Anwender nun die finale Version auf ihren Nokia 6 (2017) Smartphones installieren.

Zuvor hatte HMD Global hat das Android 8.0 Oreo Update für das Nokia 6 veröffentlicht, das Anfang des Monats lanciert worden war. Das Unternehmen hatte das Versprechen gegeben, die Aktualisierung zeitnah für die erste Generation  des Nokia 6 anzubieten.

Gesagt, getan: Das Update kommt nun per OTA für die Modellnummer TA-1000 (China) sowie TA-1003 (internationale Version). Die Aktualisierung, die etwa 1,5 GB groß ist, hievt das Smartphone einerseits auf Android 8.0, enthält anderseits auch ganz neue Funktionen wie eine aktualisierte Einstellungsoberfläche, verbesserte Stromsparfunktionen sowie einen Hintergrundaktivitätsmanager.

nokia6 android oreo1 • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag

Diese jüngste Aktualisierung folgt den Updates für das Nokia 6 (2018) und das Nokia 7 Anfang des Monats. Beide Smartphones sind bislang nur in China erhältlich und haben bislang noch nicht den Weg auf die internationalen Märkte geschafft.

Das Nokia 6 (2018) wurde gegenüber dem Vorgänger in einigen wenigen, aber entscheidenden Punkten verändert. Beide Smartphones sind mit dem gleichen 5,5-Zoll-FHD-Display mit 16:9-Bildformat, 16MP-Rück- und 8MP-Selfie-Kameras sowie 3000 mAh-Akku ausgestattet. Das neue Nokia 6 (2018) verfügt jedoch eine leistungsfähigere Snapdragon 630 SoC zusammen mit 4GB RAM. Hinzugekommen sind zudem ein USB Type-C-Anschluss sowie eine Schnelllade-Funktion. Preislich soll sich das Nokia 6 (2018) jedoch nicht vom Vorgänger unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen