Samsung Galaxy S8 und S8+ Update mit Bugfixes bei Bluetooth

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
2 Min

Aktuell bekommen das Samsung Galaxy S8/S8+ in Deutschland ein neues Update. Zumindest Geräte ohne Provider-Branding erhalten mit dem über 600 MB großem Update den montalichen Google-Sicherheitspatch für Mai 2017 sowie diverse andere  Verbesserungen und Bugfixes. 

Samsung versorgt die brandneuen Top-Smartphones des diesjährigen  Produktlinie mit aktuellen Bugfixes. Neue Features testen hierbei in den Hintergrund, da es zunächst darum geht, vorhandene Funktionen zu perfektionieren und auftretende Kinderkrankheiten zu beseitigen.

Galaxy S8+ Update: Mai Sicherheitspatches

Galaxy S8-Besitzer bekommen nun den aktuellen Stand in Sachen Sicherheit. Der bisher noch nicht ausgerollte Mai-Sicherheitspatch ist im über 600 MB großen Update enthalten. Aber was ist sonst noch darüber hinaus in der neuen Fimrware drin?

Screenshot 20170525 070652 • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den AlltagHier sind in erster Linie bisherige Fehler ausgemerzt worden. Neuere Funktionen gibt es soweit bekannt ist nicht. Ob und in welcher Form überhaupt mit neuen Features in einem der künftigen Updates zu rechnen ist, ist nicht bekannt.

Verbessert wurde u.a. die Qualität der Bluetooth-Verbindungen, diese sollen nun stabiler und weniger störanföllig sein. In der Vergangenheit auftretende Probleme bei der Erkennung von MicroSD-Karten sollen nun der Vergangenheit angehören. Die Kompatibilität mit  diversen Herstellern von Speicherkarten wurde erhöht.

Update und Download

Die Aktualisierung sollten Besitzer eines Galaxy S8 bzw. Galaxy S8+ ohne Provider-Branding automatisch erhalten. Ansonsten sollte in den Einstellungen manuell nach Aktualisierungen gesucht werden. Manchmal taucht das Update danach auf. Gegebenenfalls werden wir an dieser Stelle die komplette Firmware (Bezeichnung G950FXXU1AQEB) zum Download zur Verfügung stellen.

Update: siehe Download-Button

Galaxy S8 / Galaxy S8+ kaufen

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen