Samsung Gear Fit 2 Update: Sensoren und Workout verbessert

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
2 Min

Samsung hat seine Fitness-Tracker mit einer neuerlicher Aktualisierung bedacht. Das Update für die Gear Fit 2 sowie den Nachfolger Gear Fit 2 Pro soll u.a. die Workouts-Erkennung verbessern. Die Aktualisierung ist auch in Deutschland erhältlich, verbessert die Erkennungsrate der Sensoren und die Kompatibilität zu iOS-Geräten.

Das Update, dass 30,51 MB groß ist, erweitert den bisherigen Funktionsumfang. Im Verbund mit der Samsung Health-App (auf eurem Smartphone) steht nun ein Gewichtsverwaltungs- und Fitnessprogramm zur Verfügung, mit Hilfe dessen eurer körperlicher Zustand besser überwacht und Änderungen protokolliert werden können. Die neue Firmware macht die Verfolgung von Fitnesszielen noch einfacher, indem es die neuen Funktionen des Gewichtsmanagement- und Fitnessprogramms der Sportbänder mit der Samsung Health-Anwendung eures Smartphones verbindet. Das Gewichtsmanagement zeigt die tägliche Bewegung und Nahrungsmittelverbrauch an und hilft, die Kalorienzufuhr und -abgabe im Auge zu behalten.

Screenshot 20180403 125417 Gear Fit Plugin e1522754896663 • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag

Neue Widgets, bessere Verbindung zu iOS-Geräten

gear fit2 pro gear fit sw update 2018 main 2 • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag
Gewichtsmanagement-Funktionen (links) Fitnessprogramm-Funktion (rechts)

Ausprobieren werde ich die App aber erst in ein paar Tagen, wenn ich die Schlemmereien über die Osterfeiertage bereits ein wenig abgebaut habe. Die Ostereiersuche tat nur wenig für meine körperliche Fitness, verlief aber in schlemmertechnischer Hinsicht natürlich äußerst erfolgreich.

Neu ist nun auch ein Mehrfach-Workouts-Widget, mit denen bevorzugte Workouts-Übungen schnell und einfach gestartet werden können. Die Darstellung der Informationen auf den bisherigen Widgets wurde verbessert und erweitert, so dass sich Samsung erhofft, auch für langjährige Besitzer der Gar Fit 2 einen Mehrwert schaffen zu können. Mehrere Änderungen wurden vorgenommen, um die Darstellung der Informationen zu vereinfachen. Der Workout-Bildschirm ist jetzt einfacher zu lesen und bietet eine klare Sicht auf drei Trainingsdaten gleichzeitig, die je nach Art der Übung aus Optionen wie zurückgelegte Strecke, Kalorienverbrauch, Dauer einer Übung und Herzfrequenz des Benutzers angepasst werden können.

Auch die Genauigkeit der Sensoren für Puls und Lauftempo während eines Trainings soll verbessert worden. Zuletzt enthält auch diese neuerliche Aktualisierung den Hinweis auf Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes. Samsung fügt aber dem altbekannten Hinweis noch den Zusatz hinzu, dass auch an der iOS-Konnektivität Hand angelegt wurde.

Quelle: Samsung newsroom

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen