Alexa⁴: diese Woche erscheinen neue Amazon Echo-Modelle

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Ein vier hoch auf Alexa? Scheint so, denn dieser Tage gibt es bald gleich vier neue Alexa-Modelle von Amazon zu bestaunen und zu bestellen.

Das Echo Plus bekommt einen ersten Nachfolger, ebenso das Echo Show. Beim Echo Dot tritt gar die dritte Generationen seinen (höchst wahrscheinlichen) Siegeszug an.

Ganz neu ist hingegen das Echo Sub. Ein Rundumschlag gegen Google Home und Apple HomePod, aber auch Sonos dürfte vorgewarnt sein. Den anderen Herstellern macht Amazon mit seiner integrierten Sprachsteuerung gehörig Konkurrenz. Und die ist für uns Endkunden gar nicht so schlecht, denn sie belebt bekanntlich das (Weihnachts-)Geschäft.

Gerade das Echo Sub bietet sich an, zusammen mit anderen Lautsprechern ein ordentliches (Musik-)System aufzubauen. Daher kann man diesen auch in entsprechend vorkonfigurierten Bundles kaufen. Vom Kleinstlautsprecher für Küche und Bad, bis zum dicken, bassbrummenden Nachbarn-Quäler ist Amazon damit ähnlich breit aufgestellt wie die kalifornischen Multiboom-Pioniere von Sonos.

Mal sehen, ob ich dem oder anderen Gerät etwas abgewinnen kann. Im Schlafzimmer z.B. hätte ich noch Platz. Andererseits, ein Zimmer ohne Rundum-Überwachung ist vielleicht doch nicht ganz verkehrt.

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen