Kraftwerk “on the go”: Anker 521 PowerHouse Ladestation erhältlich

Die Anker 521 PowerHouse Ladestation lädt Geräte bis zu 200 Watt auf und ist ab sofort in Deutschland erhältlich.

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
3 Min

Die erste kürzlich angekündigte Anker 521 PowerHouse Ladestation ist nun ab sofort in Deutschland erhältlich. Geräte bis 200 Watt werden auf Wunsch auch aufgeladen, allerdings zum knackigen Kostenpunkt von UVP 369,99 Euro.

Vor kurzem erst hatte ich die Ankündigung von Anker im Postfach, nun flatterte bereits die offizielle Bestätigung der Verfügbarkeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach wie vor komme ich nicht umhin beim Anblick ein leises: „Boah, was für ein Teil“ vor mich hinzumurmeln. Mit einer konventionellen Powerbank oder sonstigen Ladegeräten, für die ich Anker als Referenz im Hinterkopf abgespeichert habe, hat das Anker 521 PowerHouse wahrlich wenig gemeinsam. Außer der Tatsache, dass sie andere Geräte mit Strom versorgen. 🙂

Lädt ein Smartphone bis zu 20 Mal auf

Aber schauen wir einmal genauer an, was die Ladestation so unter der mächtigen Haube verbirgt. Anker bewirbt seinen Muskelprotz als „kraftvollen Minigenerator“, der mit einer Kapazität von 256 Wattstunden Laptops bis zu vier und Smartphones bis zu 20 Mal auflädt.

Wer dieses Jahr wieder mehr auf Reise geht, dabei aber auf die im Home Office lieb gewonnenen elektronischen Geräte nicht verzichten kann, darf sie beruhigt alle mitnehmen. Das Anker 521 PowerHouse hat allen möglichen Anschlüsse mit an Board – egal ob normaler Strom, USB und USB-C oder einen Anschluss für die Autobatterie.

Anker 521 PowerHouse Ladestation 8 • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag
Kraftwerk "on the go": Anker 521 PowerHouse Ladestation erhältlich

Das Display zeigt euch die restliche Akkukapazität, die aktuelle Leistung oder die Aufladezeit an– bei Stromausfall oder nachts auf dem Camping-Platz leuchten die seitlich angebrachten LED-Streifen. Damit die ganze Aufladerei nicht aus dem Ruder läuft, reguliert ein spezieller Chip die Stromverteilung und schaltet in den automatischen Energiesparmodus, sobald alle angeschlossenen Geräte vollständig aufgeladen wurden.

Klingt für alle Interessierten ziemlich gut und könnte sich als Eier legende Wollmilchsau für diejenigen erweisen, die genau nach solch einem Reisebegleiter gesucht haben. Mir persönlich wäre mir die Ladekiste mit über 4,3 Kilogramm Gewicht zu schwer und mit über 350 Euros auch viel zu teuer. Ihr bekommt das Anker 521 PowerHouse Ladegerät direkt ab sofort beim direkt beim Hersteller (mit aktuell 50 Euro Rabatt) oder bei Amazon – dort wird die Lieferung allerdings zwischen dem 5. und 17. Mai angegeben.

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen