Mario Kart Tour: Nintendos Kult-Racer erscheint am 25. September

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
2 Min

Grund zur Freude für Fans des Klempners: Mario Kart Tour erscheint in knapp vier Wochen für Android und iOS. Die Veröffentlichung ist für den kommenden 25.09.2019 angesetzt.

Recht überraschend hat Nintendo in einem Tweet bekannt gegeben, dass Mario Kart Tour Ende des kommenden Monats an den Start geht. Das hat das Unternehmen in einem kurzen Tweet angekündigt. Noch hat man darauf verzichtet anzugeben, auf welchen Plattformen der Fun-Racer erscheint. Es ist also noch nicht ganz klar, ob sowohl Android-Nutzer, als auch iOS-Liebhaber von den Japanern mit dem Titel bedacht werden.

Aktuell wird die iOS-Version bereits im Store gelistet. Dort stehen einige technische Details zum Spiel bereit. So etwa wird Mario Kart Tour knapp 200 MB groß sein (genauer gesagt 193.5 MB) und mindestens iOS 10 benötigen. Alle Apple-Geräte ab dem betagten iPhone 5S werden unterstützt und In-App-Käufe beinhalten.

Zunächst war im vergangenen Jahr eine Veröffentlichung im Mai angekündigt worden. Was folgte, war aber dann lediglich eine geschlossene „beta-“ Version von Mario Kart Tour im Zeitraum vom 22. Mai bis zum 4. Juni. Im Anschluss sind Details an die Öffentlichkeit gelangt, u.a. auch zu den kritisch betrachteten Mikrotransaktionen.

Analysten dagegen sehen großes Potenzial im Spile und können sich vorstellen, dass Nintendo damit auch auf dem Smartphone- und Tablet-Sektor Fuß fasst und seine Erfolgsgeschichte weiterspinnt.

EC8Cbo5UcAAY d5 • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag
Mario Kart Tour: Nintendos Kult-Racer erscheint am 25. September

Folgt man dem Link zur Registrierung, erscheint aktuell jedoch lediglich der Hinweis, dass Mario Kart Tour im Sommer erscheint.

Man kann jedoch davon ausgehen, dass demnächst die Regsitierung für das Spiel demächst geöffnet wird.

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen