Neue Retro-Konsole MegaDrive Mini angekündigt

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Nach dem Erfolg der SNES und NES Minis, darf auch bald Marios Gegenspieler Sonic sein Comeback feiern. SEGA hat ganz offiziell das Mega Drive Mini angekündigt, das in Laufe des Jahres veröffentlicht werden soll.
Wahnsinnig viele Details gibt es zu dieser Meldung bislang nicht, außer der offiziellen Bestätigung seitens des Herstellers. Das SEGA MegaDrive Mini ist real und wird veröffentlicht. Nach dem NES Classic und SNES Classic wird es eine weitere Neuauflage einer 80/90er Jahre Konsole geben.

Das SEGA Mega Drive war in den späten 1980er/frühen 1990er Jahren DIE 16-bit-Konsole schlechthin. Während wir hier in in Deutschland mit dem GameBoy und der 8bit-Krücke NES unsere Freizeit verbrachten, war SEGA in Nordamerika und anderswo bereits eine ganze Generation weiter und konnte sich als Konkurrenz etablieren.
Diverse Fehlentscheidungen, speziell mit den Nachfolge-Konsolen, führten in den folgenden Jahren aber dazu, dass sich SEGA sukzessive aus dem Konsolen-Hersteller-Markt verabschiedete.

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen