Neue Nokia Modelle: Verkauf beginnt in Deutschland bis Ende Juli

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
2 Min

Jetzt ist es amtlich: drei neue Nokia Modelle kommen bis Ende Juli in Deutschland auf den Markt. Den Anfang macht hierbei diese Woche das Nokia 3, das Nokia 5 sowie das Nokia 6 sollen in den kommenden Wochen folgen.

Seit spätestens Ende Februar ist die Kult-Marke Nokia wieder in aller Munde – neben der Neuauflage des unkapptbaren Nokia 3310 sorgte Namensrechteverwerter HMD Global mit der Ankündigung für Aufsehen, drei neue Smartphone-Modelle auf den Markt bringen zu wollen. Der Anfang sei hierbei getan, so soll das Nokia 3 ab dieser Woche offiziell in den Handel kommen.

Nokia 3 bereits ab heute erhältlich

Bildschirmfoto 2017 07 03 um 16.29.26 e1499092220125 • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag
Bei mobilcom-debitel sind die Nokia Smartphones bereits gelistet (Bild: Nokia 3)

Das Einsteiger-Modell ist ab etwa 160 Euro erhältlich und bereits bei einigen Händlern und Mobilfunkprovidern gelistet. Bei Amazon etwa ist es gelistet, aber noch nicht erhältlich. Das Nokia 3 ist in vier Farbvarianten erhältlich (schwarz, silber, kupferfarben, blau), besitzt ein 5 Zoll-Display mit (bescheidener) HD-Auflösung und wird ab Werk mit Android 7.0 ausgeliefert.

Nokia 6 Ende des Monats

Deutlich teurer, aber mit besserer Ausstattung wird es ab voraussichtlich Ende Juli mit dem Nokia 5 bzw. Nokia 6 zwei weitere Modelle für knapp 200 bzw. 250 Euro (Amazon: 300 Euro) geben. Letzteres bietet dann etwa ein 5,5 Zoll-Display mit FullHD-Auflösung, 3 bzw. 4GB RAM sowie Snapdragon CPU.

Mal sehen, ob das mit dem Marken-Revival bei Nokia klappt.

 

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen