Pokemon GO : Pokevision geschlossen

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
2 Min

Schlechte Nachrichten, Pokemongos! Alle Portale wie Pokevision, die das Aufspüren von Pokemons erleichtern sollten, werden geschlossen und stehen nicht mehr zur Verfügung.

Nintendo und Niantic haben sich zu diesem Schritt entschlossen, damit Spieler, die nicht auf solche 3rd-party-Portale zurückgreifen, weiterhin benachteiligt werden. Entsprechend äußerte sich Pokevision via Twitter, Nintendos Entscheidung respektieren zu wollen:

Die Entscheidung fiel (bzw. wurde in die Tat umgesetzt) nach der jüngsten Aktualisierung der Pokemon-App. Pokevision konnte, Hype hin oder her,  eine beachtliche Anzahl von Usern weltweit in Millionenhöhe versammeln und half ihnen, Pokemons in der Nähe aufzuspüren.

Mit diesem Schritt war im Übrigen zu rechnen, hatte sich John Anke, seines Zeichens Niantic-CEO, bereits im Vorfeld verlauten lassen, dass Pokevision und ähnliche Apps innerhalb weniger Wochen von der Bildfläche verschwinden würden.

Und was heißt das nun konkret? Fragt mich nicht! Ich gehöre zu den gefühlt sieben Personen in Deutschland, die nicht tagtäglich auf Pokemon-Jagd gehen und sich deshalb gefühlt zurücklehnen können. Ist das eine schlimme Nachricht, Pokemongos? Fühlt ihr euch nun schlecht? Lasst es mich wissen! Meine zwei Pokemons habe ich auch ohne (unerlaubte) Hilfe fangen können – wow!

Pokemon, Pokevision und Co Apps/Videos

 

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen