Was haben Belgien, Kasachstan und Saudi-Arabien gemeinsam? Sie haben Apple Pay, wir nicht!

Gary Madeo
Gary Madeo
Avatar-Foto
Gründer und Autor
Ich bin Gary und schreibe hier über Technik, die ich selbst nutze. Von PC-Hardware über Smart-Home-Spielereien bis zu VPN-Tricks – keine Buzzwords, nur ehrliche Tests und...
- Gründer und Autor
1 Min

Via iPhone oder Mac bezahlen: für Kunden in den drei besagten Ländern nun möglich. Wir in Deutschland müssen hingegen weiterhin auf Apple Pay warten.

Was zunächst wie eine beliebte bzw. gefürchtete Multiple-Choice-Frage aus dem Erdkunde- oder Sozialkundeunterricht anmutet (in zwei von drei Ländern haben eine Monarchie bzw. werden leiden unter einem autoritären Regierungsstil), lässt sich als Technik-affiner Leser recht einfach lösen, wenn man Deutschlands Rolle als Technik-Enticklungsland berücksichtigt.

Apple Pay bleibt weiterhin angekündigt, Konkurrent Google Pay bereits verfügbar

Apple Pay  startet (bald) in Deutschland! Diese Banken & Geschäfte sind dabei! | Nils-Hendrik Welk
Insgesamt ist bereits in mehr als zwanzig Ländern möglich, mit Apple Pay zu bezahlen. Der Hersteller aus Cupertino führt eine ständig aktualisierte Liste aller Länder und Regionen, in denen das Zahlungssystem inzwischen akzeptiert wird.
Noch sind wir hierzulande noch nicht soweit, auch wenn im August 2018 (zur Erinnerung: Apple Pay wurde im Oktober 2014 in den USA vorgestellt) von einer bevorstehenden Einführung in Deutschland die Rede war.
Android-Nutzer sind da schon ein kleines Stück weiter: Google Pay ist in Deutschland seit Ende Juni verfügbar, während Saudi-Arabien und Kasachstan in dieser Hinsicht weiterhin in die Röhre gucken.

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
Gründer und Autor
Folgen:
Ich bin Gary und schreibe hier über Technik, die ich selbst nutze. Von PC-Hardware über Smart-Home-Spielereien bis zu VPN-Tricks – keine Buzzwords, nur ehrliche Tests und Anleitungen. Zur Ablenkung tippe ich über Fußball (meist ohne Magenschmerzen). Mein neuestes Projekt ist keycaps-deutsch.de, wo ich mich der Suche nach der perfekten mechanischen Tastatur verschrieben habe.