Deal: Xiaomi Air 12 Laptop mit neuer Version

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
2 Min

Wenn ein englischsprachiges Tastaturlayout euch nicht stört, dann solltet ihr das neu aufgelegte Xiaomi Air 12 Laptop ganz genau in Betracht ziehen. Der dreiste, aber ungemein gelungene Macbook Air-Klon ist nämlich für deutlich unter 500 Euro aktuell zu haben.

Den einzigen gravierenden Nachteil habe ich euch zuerst genannt: leider lässt sich im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern bei der Bestellung das Tastaturlayout nicht dezidiert auswählen: es gibt nur eine englischsprachige Variante, die für uns Europäer in Frage kommt. Das ist ärgerlich und nicht von der Hand zu weisen für viele potenzielle Käufer hierzulande ein Problem. Wer sich nicht daran stört, bekommt einen äußerst kompakten Begleiter für den Alltag zur Seite gestellt.

Nicht zum Spielen, aber perfekt für die Uni

Der Intel Core m3-7Y30 DualCore-Prozessor deutet es an: das ist kein Gaming-Notebook, sondern ein Begleiter für euren digitalen (Büro-)Alltag: im Internet surfen, Recherche, Office-Aufgaben und intensive Videostudien könnt ihr damit problemlos mobil durchführen.

Das 16:9 IPS-Display (12,5 Zoll) hat eine FullHD-Auflösung zu bieten: die ist jetzt nicht weltbewegend überragend hoch, aber immer noch deutlich höher als beim Macbook Air. Webseiten und Dokumente können damit wesentlich komfortabler betrachtet werden.

Der Arbeitsspeicher wird mit 4 GB angegeben, aus meiner Sicht ein wenig mau, dürfte für den Einsatzzweck aber ausreichend dimensioniert sein. Richtig gut finde ich die 256 GB SSD Festplatte: die hat eine ordentliche Größe und sorgt dafür, dass Windows 10 flott gestartet werden kann.
Die restliche Ausstattung ist Standard: Bluetooth 4.1, WLAN in 2,4 und 5 GHz sind am Start, ebenso wie ein HDMI-Ausgang. Der Akku wird mit 5000 mAh ausgewiesen.

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen