LG G Watch – Kommt wirklich kein Update auf Android Wear 2.0?

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
2 Min

“Danke auch”, werden nicht wenige Besitzer einer LG G Watch denken, wenn sie nun erfahren, dass für ihre Smartwatch kein Update auf Android Wear 2.0 geplant ist. Dies bestätigte jüngst der offizielle US-Support der Südkoreaner. Oder eben doch nicht.

Auf eine direkte Nutzer-Anfrage via Twitter antwortete der US-Support, dass kein Update auf die nächste Version von Android Wear geplant sei.

Ein paar Dinge sind an diesem Tweet seltsam: zunächst fällt uns Schulbuch-Englisch-Geplagten auf, dass die Antwort grammatikalisch nicht korrekt ist, schließlich müsste es doch eigentlich “Sorry, it’s not on our current software update list and it’s been discontinued.” heißen. Kann aber auch sein, dass wir hier ganz schnell den Klugscheißer-Modus verlassen müssen, weil unser besagtes Englisch nicht ausreicht, um alle Feinheiten des Urban-Dictionary zu verstehen.

Und dann wäre da noch die Sache mit “^JK”: “Just kidding.” Bezieht sich die Aussage auf den grammatikalischen Fauxpas oder die Sache mit dem Update auf Android Wear 2.0? Wahrscheinlich interpretieren wir hier viel zu viel in das kurze, dahingetippte Statement hinein – wissen wir doch in Deutschland, dass man mitunter ganz schnell auf der Maus/Tastatur ausrutschen und eine politische Kontroverse auslösen kann, nicht wahr, Frau von Storch?

 

Ganz so hohe Welle wird diese Sache hier sicher nicht schlagen, aber die Besitzer einer ersten LG G Watch wird das wie eingangs erwähnt ärgern. Ob nur die jüngste Generation der Smartwatches die umfangreichen Änderungen an der Software handeln kann – LG UK listet nämlich Android Wear 2.0 bei der LG G Watch R W110 auf, bleibt dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen